Hilfe, mein Navi navigiert nicht mehr?!

S

ST170

Gast im Fordboard
Hallo Leute.



Hab ein Problem mit meinem Traval Pilot DX im ST170. Navi ist schon ab Werk drin gewesen und seit heute sagt mein Navi das es keine Sateliten zur Positionsbestimmung mehr finden kann.



Habe diesen komischen Selbsttest vom Radio/Navi laufen lassen der sagt das die Navi Maus noch lebt und Signale gibt. Nur wenn ich unter Standortbestimmung gehe oder eine Route berechnen lassen will findet der meinen Standort nicht. Muss dann Manuell meinen Standort eingeben.



Habe schon sämtliche Sicherungen nach gesehen, habe gedacht das die Maus vlt ne einzelne Sicherung hat, aber alle Sicherungen sind OK. Habe das Radio auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, geht trotzdem nicht.



Jemand ne Idee oder nen Vorschlag ??? Eilt, brauche das Navi jeden Tag beruflich.





Danke, schon mal für eure Tips.



MfG, der S(i)T
 

Blumenauer

Newbie
Registriert
5 Februar 2009
Beiträge
2
Hallo,

habe seit einigen Wochen bei meinem Navi (EX) das gleiche Problem: 0 Satelliten gefunden.

Hatte gehofft, hier Antworten zu finden, nun sind wir also schon zwei Suchende ;-)

Habe auch alles ausprobiert, aber das Ding kommt nicht mehr in die Gänge. Keine Ahnung, woran das liegen könnte.



Irgendjemand eine Idee??



Vielen Dank und sonnige Grüße aus München :)

Blumenauer
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Das liegt wie immer an der originalen GPS-Antenne auf dem Dach. Kauft euch eine GPS-Maus für 15 Euro, schmeißt sie in das Handschuhfach oder dahinter an die A-Säule und ihr habt Ruhe
 
Oben