Hilfe mein FoFi XR2i geht bei der Ampel wenn ich das licht einschalte manchmal aus... bitte um hilfe

X

xr2i4ever

Gast im Fordboard
hi leude

hab ne frage oder mehr oder weniger ein kleines problem und zwar:

ich habe einen Fiesta XR2i 1.6 @ 76 kw
Bj 12/1991 mit 131.000 km gelaufen der Zahmriemen wurde bei 70.000 gemacht. Keilrimen keine ahnung.

wenn ich mit dem auto fahre ist alles in ordnung auch an springt er wunderbar... aber wenn ich das licht anschalte und bei der ampel anhalte geht mir manchmal die drehzahl so tief in den keller das er bald absäuft.
Ohne Licht hat der ca. 1000 - 1100 Umdrehungen drauf und sobald ich das licht anmache läuft er unruhig.... und säuft wie gesagt manchmal ab.

Mir ist auch aufgefallen das wenn ich meine Nebelscheinwerfer anhabe und es passier auch nur manchmal... wenn ich dann zurückschalte das der keilriemen komische geräusche von sich gibt ...?

Was kann das sein also zum 1 ist es kein luftfilter probl. oder so ich habe sämtliche röhrchen und filter getauscht gegen neu und überwache alles immer ordentlich als verantwortungsbewußter xr2i fahrer

Dachte evt. das der keilriemen bisle eiert oder so.. wollte keil und zahn riemen am 1. märz wechseln lassen. Zündkerzen sind auch neu (Beru Ultra X)...

kann mir da jemand helfen ?
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Probs mit dem xr2

Bin zwar kein Technik-freak, aber guck mal, ob nicht vielleicht irgendwo nen Kurzschluß beim Licht zu finden ist.

MfG
Jogi
 
Oben