Hilfe, mein Fahrersitz ist durchgesessen

M

Matze010

Gast im Fordboard
hallo, bräuchte mal einen rat,

und zwar ist mein fahrersitz durchgesessen. kein wunder mein fiesta GFJ, Bj. 1994 hat vor mir jahrelang zwei übergesichtige frauen umhergefahren...

also was hab ich für möglichkeiten ?

1. polster von beifahrerseite auf die fahrerseite wechsel ? oder

2. die vorderen sitze wechseln? (hätte kein problem damit, wenn die hebel zum umklappen der rückenlehne innen sind) Hab schon gesehn, daß das nicht so einfach möglich ist, da auch die schienen gewechselt werden mußten. oder

3. mich mit dem ganzen abfinden und die finger davon lassen. bin handwerklich durchschnittlich begabt.

also wie soll ich genau vorgehen ??? brauch ne anleitung

wäre euch für einen rat dankbar!
 

krabbelbox

Doppel Ass
Registriert
16 September 2011
Beiträge
198
Alter
42
Ort
Gotha
Das einfachste und günstigste wäre einfach nur den Sitz zu tauschen. bekommt man meistens für apfel und ei beim Schrotti. Dis sind ja auch schnell ausgebaut und wieder eingebaut.
 

chaot56

Doppel Ass
Registriert
13 April 2005
Beiträge
123
Alter
41
Ort
Roding
kommt drauf an wo du herkommst dann könntest meinen haben vom wintercup
sozusagen könnten wir tauschen
 
F

Fiesta_Hase

Gast im Fordboard
habe das Problem leider auch und schon überlegt, puma-sitze in meinen fofi zu verfrachten. aber das passt mit den scheinen nciht ganz. jemand nen tipp wie das gehen könnte? soll ja auch gut halten und so, will ja nich ausm auto fliegen :D
 
R

racetime

Gast im Fordboard
Original von m.0.p
wenn dein Fiesta ein Facelift ist sollten die Sitze eigentlich passen

Nein ist er nicht. Also es passen drei von vier Verschraubungen. Die letzte Verschraubung müßte angepasst werden, also ein neues Loch in die Laufschiene bohren. Ist nur die Frage wie das der TüV sieht????

Vielleicht könnte man ja auch die Laufschienen vom Fiesta auf den Pumasitz umbauen aber ob das geht kein Plan????
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Fiestaschienen auf Pumasitzen passen mit ein wenig Anpassung

haben ja die gleiche Bodengruppe :happy:

Der Sitz selbst ist nur mit 4 Schrauben am Unterboden festgeschraubt

neue Löcher? JA UND!? das juckt den TÜV nicht
 
Oben