Hilfe mein Beifahrersitz qualmt!!

O

olli13456

Gast im Fordboard
Hallo,

wir fahren einen Mondeo Facelift mit der Ghia X Ausstattung, seit einiger Zeit stinkt der Beifahrersitz bei Benutzung der Sitzheizung.
Heute sind wir eine längere Strecke gefahren und auf einmal rauchte es aus der Rückenlehne. Nun ist das Leder leicht braun.

Hat jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen auf welche Rep. Kosten ich mich einstellen muss?

Grüß Olli

S

Sinner

Gast im Fordboard
Kosten?

Ich würde zum Händler fahren und ihm was von "beinahe verbrannter Beifahrerin" erzählen ;)

O

olli13456

Gast im Fordboard
ja genau.

Das blöde ist, das die Garantie gerade abgelaufen ist. Bj. 11/2003 68000km.
Also werden wir wohl auf den Kosten sitzen bleiben. Deshalb auch die Frage wie die Sitzheizung / Kühlung aufgebaut ist und ob man zB. die Heizmatten tauschen kann.

S

Sinner

Gast im Fordboard
So spaßig wars nicht gemeint ...

Wenn mir beinahe der Sitz abfackelt, dann interessiert mich die Garantie ungefähr garnicht.
Sollte der Händler kein Ohr dafür haben, muss man nur ein wenig lauter werden, wenn auch Kunden im Laden sind ...
Was, wenn das Ding nicht nur kokelt, sondern sich das Innenleben des Sitzes bei Autobahnfahrt in Flammen auflöst?

Davon mal ab, wenn das Leder schon einen Brandfleck hat, würde ich erwarten, dass der komplette Sitz getauscht wird.

Automatik_Snake

Triple Ass
Klar, kann man die Sitzmatten Tauschen!! Die gibt es auch einzeln, aber aufpassen welche Sitze verbaut sind. Erfahrung mit Leder abziehen und wechseln hab ich leider oder zum glück noch nicht!! 8)

Oben