Hilfe!!! Lack beim Waschen abgebröckelt!!!

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
Heute war ich meinen Cougar waschen, natürlich mit Pistole und dann sah ich unten an der Tür nen schwarzen Punkt, dachte das wäre Dreck, bin voll drauf (selber schuld, ich idiot) und dann platzte mir gleich ein Riesen Teil von dieser Schutzschicht was unten an der Tür ist, weg.

Bin jetzt total fertig, was kostet es, wieder lackieren zu lassen bzw. es ist ja kein richtiger Lack sondern nur so eine dünne Schicht, was wird mich das ungefähr kosten?

Ist euch sowas auch schon mal passiert? (Denk sicher nicht, solche Sachen können nur mir passieren, könnte mich dafür steinigen!!!)

Hier ein Bild:

DSC00848.JPG

The-Slovak-Pack

Doppel Ass
das ist echt übel, bin wohl doch nicht der einzige. der wagen hat noch gewährleistung, kann man da was machen oder nur wenn man garantie hat?

wieso hast du so viel bezahlt? hast du es gleich richtig lackieren lassen? diese billige schicht kann doch nicht 150 euros kosten.

das ist echt mies von ford, sowas sollte man gleich an die autobild weitergeben!!!

Achim

Megaposter
[offtopic]Da sowas jedem passieren kann
und es sich hierbei sicher nicht um ein ausschließliches Cougarproblem handel,
hab ich das Thema entsprechend verschoben.[/offtopic]

Lacka kann dir da sicher auch Auskunft geben .... wobei sich die
Preise von Lackierer zu Lackierer stark unterscheiden können.

Gerade bei Silber-Met. ist ein "beilackieren" nicht so einfach.

Grüssle

silvershadow

König
PDC

Dieses Problem hab ich an den Sensoren der PDC des war beim Kauf schon un sieht genau so aus :kotz:

@Achim: haste hier in der Gegend ne Adresse wo man des günstig hinbekommt :happy:

Achim

Megaposter
Hi Timo,

nein - leider kenn ich nur einen Lackierer bei uns in der Gegend ....

ob der günstiger als andere is kann ich dir nicht sagen.

Achja du bekommst noch eine PN ;)

Grüssle

__Lacka__

Triple Ass
Hi

@Achim

Danke vür die nette weiterempfehlung :bier: :), also für mich sieht es danach aus das dies ein Neuteil ist was irgentwan eimal neu Lackiert worden ist da der Untergrund den man sieht Schwarz ist.
Und das ist meist bei Neuteilen der fall, also ich vermute einfach mal das bei der Vorarbeit gepfuscht worden ist, und der Untergrund nicht ausreichend angeschliffen worden ist.
Da wird in vielen Lackierereien kein großer Wind bei Neuteilen gemacht unt nur einmal kurz rüber gewischt und Lackiert, hab sogar schon gehört im bekanten Lackiererkreis das manche Neuteile garnicht anschleifen und gleich überduschen.
Also eindeutig eine Haftungsstötung, die eigentlich nicht sein sollte, sowas sollte ein Lack schon ab können wen man nich grad in einem Abstand von 5-10 cm mit dem Dampfstrahler an den Lack geht.
Ja da hilft nur Lackieren, entweder die ganze Tür oder bis zur Kante Anspritzen die sich unmittelbar über der Schadstelle befindet, dies könnte Billiger werden könnte aber auch zu einem Farbunterschied führen, weis nicht ob sich da anspritzen lohn also ich wirde die Tür durchziehen.
Nun ja stell dich ma auf 150-250 Euro ein wie schon von @Achim gesagt und von mir auch jedesmal :D da hat jeder Lackierer seine eigennen Preise. :happy:

Oben