Hilfe ich hab ein Ufo im Motorraum

P

pebby

Gast im Fordboard
Dringende Hilfe bei der identifizierung eines unbekannten Flugobjektes im Motorraum konkreter unten neben Keilriemen.
Symptome, lustige Geräusche bei der fahrt.
O-Ton meiner Lag: Du scha umal was mit dem Wagen los ist, der macht so lustige Geräusche.
Gesagt getan, und den Augen nicht getan.
Was bitte machen Aussserirdische in meinem Auto.
Oder kann mich einer eines besseren belehren?
hab wirklich keine Ahnung wo das Ufo fehlt.

Danke Jens

W

wotschi

Gast im Fordboard
ehrlich gesagt: noch nie so was gesehen - bin aber kein Fachmann ?(

P

pebby

Gast im Fordboard
Klima Kupplung

So erstmal Danke für Die info.
Nun stehe ich ja trotzdem noch ein wenig im Regen.
Kann ich ohne weiterfahren?
Wo kommt das Ding hin.
brauch ich nur ne geeignet Mutter und kann das gute stück wieder dranschrauben.
Theoretisch ginge das , es ist zwar material abgeschliffen aber nicht wirklich viel.
Gibts da irgendwo ne Anleitung ...
tausend fragen die mich quälen, da ich die Karre eigentlich am Montag brauche....
Danke Jef

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
RE: Klima Kupplung

1: Ja, fahren kannst du, halt nur ohne Klima.
2: Da wir ja nun schon festgestellt haben das es die Kupplungsscheibe des Klimakompressors ist bleibt wohl nicht mehr viel übrig wo das Teil hinkommen könnte oder??
3: Du brauchst unbedingt eine Selbstsichernde Mutter sonst liegt es bald wieder neben drann!! Meißtens ist noch eine kleine Unterlegscheibe mit drinn um den erforderlichen Abstand bei geöffneter Kupplung zu gewährleisten. Einfach die Mutter besorgen und mal anschrauben, dann stellst du ja fest ob die Scheibe anliegt oder ob ein Spalt zu sehen ist. Ist ein Spalt vorhanden, fertig.
4: Das da was abgeschliffen ist, ist föllig normal!!
5: Es gibt für alles irgendwo eine Anleitung. :D

Bitte eröffne nicht 2 Treads über die gleiche Sache!

P

pebby

Gast im Fordboard
RE: Klima Kupplung

@ Cougar-St220
mit angeschliffen meine ich auf dem rechten Bild in der Mitte das helle was da zu sehen ist.
Ist ungefähr 3 mm x 5 mm Materialabrieb schräg, sollte man aber noch mit ein wenig vorarbei aufstecken können.
Frage zielt so in Richtung etwaiger Unwucht.
Wenn mir dann noch jemand eine tipp geben kann wieviel Spiel diese kupplung braucht, kanns ja morgen losgehen.
Das wäre dann der erste günstige Schaden an dem Wagen. 43 cent + fahrtkosten = lach & freu
;-)
Lg Jens

Oben