Hilfe! Ford Escort Classic

F

FiestaDriver

Gast im Fordboard
Hallo Leutz ...

mein Fiesta fängt jetzt langsam an sich schlapp zu machen. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem günstigen Gebrauchtwagen.

Gestern habe ich einen Ford Escort Classic Limousine gesehen.
1,8 TurboDiesel mit 69 PS angegeben (Standard eigentlich 90 PS). Kann mir irgendwer was dazu sagen? Ich habe da nicht soviel Ahnung. Mein Händler meinte, dass der Classic einen defekten Turbo.... hat. Könnte man den reparieren? Wie hoch wäre dann der Preis?

Wie sind die Performance-Tuningmöglichkeiten an diesem Auto?

Über informativreiche Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße


Edit: Wisst ihr welche Diesel Norm dieser hat? Wegen den Steuern. Ist Baujahr 98.
 

Andi-whv

Doppel Ass
Registriert
29 April 2004
Beiträge
155
Alter
54
Bin mit meinem sehr zufrieden . :schalt:
ist zwar ein Zetec-e aber egal.

Was will der Heandler denn so haben ??
Im Einkauf liegt der Essi bei ca.3400€
Wenn der Turbo platt ist kann Dich das 100€ aber auch schnell über
1000€ kosten > also vorsicht:besserwisser
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
wie, der Turbo ist platt und da wird der Wagen dann mal einfach mit 69 PS angeboten? Ist das nicht ein wenig unseriös?
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
49
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Moooment - erstmal vergewissern was Sache ist...

Es gab den Escort Mk7 (95-2000) TD mit 90 PS (und Ladeluftkühler) und mit 70 PS (51 kW - ohne LLK) - also muß da erstmal noch nix hin sein... ;)
Wenn das Teil vom Händler ist, was ist mit Garantie ? der Händler muß 12 Monate Gewährleistung geben...
Abgasnorm ist mehrfach angepasst worden... Euro2 sollte er haben - die war ab 1997 vorgeschrieben.... Achte auf Rost ! Mehr gibts nicht zu sagen - Prospekte findest Du unter www.ford-escort.de -> Magazin
 
Oben