Hilfe Elektrik spinnt!!!

U

uli1990

Gast im Fordboard
Hallo,
mein Cougy muss leider im kalten draußen stehen .... stand jetzt 1 Woche bei Temperaturen von bis zu -28 °C in der kälte.
Habe ihn heute aufgetaut *g* und musste mit erschrecken feststellen das mir mein Bordcomputer nur noch Zahlen und zeichen Wirrwar anzeigt und wenn ich den Motor starze sofort der Lüfter vom Kühler mit anspringt ... weiß jemand was da los ist???

Lg Uli
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Mach Dir wegen dem Zahlen- und Zeichenwirrwarr keine Gedanken. Das verschwindet wieder, wenn normale Temperaturen herrschen.

Zum zweiten (Lüfter läuft los) hab ich keine Ahnung.
 
U

uli1990

Gast im Fordboard
Danke smolny für deinen schnellen Beitrag zu diesem Thema .... mhmmm aber Auto steht schon den ganzen Tag umgeben von Heizern in der Garage meiner Eltern bei ca 22°C aber die anzeige spinnt immer noch ... hattest du das Problem etwa auch schon?
 

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
39
Ort
Berlin
Wegen der Lüftung: Drehen die Zeiger dabei hoch? Weil evtl. ist es ja die Sicherung.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Die Anzeige wird wohl die Kälte zerstört haben.
Aber die Kühlerlüfter laufen normalerweise immer kurz nach dem Starten an und gehen dann wieder aus.
 

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
39
Ort
Berlin
Hab grad das Handbuch nicht hier... Aber das hatten wir auch mal.
Bei uns war damals n Kurzschluss an der Innenbeleuchtung. Dadurch funktionierte die Klima nicht mehr (sprich lief ständig) und die Zeiger drehten hoch. Per Handbuch haben wir dann die richtige Sicherung gefunden und getauscht.
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
Original von uli1990
Danke smolny für deinen schnellen Beitrag zu diesem Thema .... mhmmm aber Auto steht schon den ganzen Tag umgeben von Heizern in der Garage meiner Eltern bei ca 22°C aber die anzeige spinnt immer noch ... hattest du das Problem etwa auch schon?
Ich kann nur daran erinnern, dass wir hier irgendwo im Cougar Board zu solchen kryptischen Zeichen mal einen Thread hatten, und da war so weit ich weiss die Lösung, dass alles ok ist... aber ist nur meine Erinnerung gewesen. Selbst hatte ich's noch nicht.
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Wenn du die Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser meinst wird wohl deine Batterie fertig sein.Das ist das Problem mit der Kälte.Da gehen Akkus(unsere Batterie ist ja nix anderes)um ein vielfaches schneller von alleine leer als sonst.Und wenn die echt fertig ist kann im Auto so ziehmlich alles spinnen was mit Elektrik zu tun hat.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Wenn die Zeiger beim Einschalten der Zündung und nach dem Starten des Motors einmal hochdrehen, ist deine Batterie fertig...natürlich momentan wegen den Temperaturen. Im Sommer sollte sie es wuppen.
 
Oben