ELEKTRIK DRINGEND HILFE

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gw-tuning

Gast im Fordboard
Hallo, nun ich habe zur Zeit einen Escort in der Werkstatt, 1,6l 16 V EFI, das Problem ist folgendes, er dreht aber kein Funke. Zündspule wurde getauscht - keine Änderung. Zündkabel/Kerzen auch - nichts. Darauf hin alle stecker kontroliiert - ok. Dann die OT Geber getauscht - auch nichts. Ich weiss keinen Rat mehr, Wegfahrsperre ist auch ok. Nur unten auf der Sicherungsplatine klicken ein paar ( 2 Stück braun) wie bekloppt beim Anlassen, auch getauscht - nichts.

Also wer etwas weiss melden.

Stecker an der Zündspule :

Mitte gegen Masse ca 12 Volt bei Zündung ein und Anlassen, die beiden Aüsseren je ca 1,5 Volt gegen Masse .

Mfg

Uwe
 

Guido

Megaposter
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[offtopic]Zuerst habe ich Dein Thema aus dem Bereich "Info´s Fragen und Anregungen" in den Bereich "Werstatt" verschoben, weil die "Info´s Fragen und Anregungen" sich nur auf das Board beziehen. Anschließend lese ich dieses Thema hier und habe das andere gelöscht!

Regeln beachten (die Du ja bei Deiner Anmeldung akzeptiert hast):
§ 2.5.2: Ein Erstellen des selben Themas in verschieden Boards ist nicht gestattet. Ausnahmen hierzu können durch den Administrator genehmigt werden.[/offtopic]
 
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gw-tuning

Gast im Fordboard
sory aber ich bin soam verzweifeln ich weiss nicht weiter
 
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mk6fahrer

Gast im Fordboard
Erzähl mal mehr.

Erzähl doch mal mehr zur Vorgeschichte, warum ist er überhaupt in die Werstatt gekommen?

gerade wegs dem Problem oder wegs was anderem.

Wann trat der Fehler denn zum ersten mal auf?

Schon mal das Steuergerät getauscht? (Musst ja nicht gleich ein neues kaufen, eins von nem anderen Escort reicht auch)

Funkt es an deinem Zündverteiler wenn du die nicht funktionierenden Zundkabel abziehst?
 
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gw-tuning

Gast im Fordboard
RE: Erzähl mal mehr.

Also, er ist genau wegen dem Problem gekommen. Nun ich habe heute ausprobiert den Sicherungskasten nachzulöten, etc. aber immer noch das selbe. Zum Steuergerät, ich habe mal ein anderes Darangemacht aber das geht nicht da das jetzige mit Wegfahrsperre ist und es ein EFI ist, leider. Zum Verteiler, nun den gibt es nicht, der hat die Zünspule extra also eine elektronische zünspule. Nicht wie der normale 1,6 an der nockenwelle. Es kommt kein Funke, Anschlüsse haben mitte zur masse 12 V und die äusseren zur masse je ca. 1,5 V, doch nichts passiert, haben eine neue eingebaut auch nichts. Die Tage hatte er mal kurz nen funken erst stark dann ganz schwach. Aber nichts tut sich mehr, nur das Relais (braunen) auf der Platine klicken gleichmässig während des anlassens. Einige sagten mir das steuergerät unter dem Handschuhfach wäre defekt. Ich weis keinen Rat mehr, Kabelbruch ist auch nicht da habe alles geprüft.....

Danke für jede Hilfe.

ALSO Sicherungskasten war es nicht.....
 
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Mek Fisch

Gast im Fordboard
Hmmmm ... ?(

1. Masseanschluss des Steuergerätes mal geprüft ? gegen Batterie Minus prüfen, muss <1 OHM sein

2. Impulsgeber (CPS-Sensor) prüfen - Sollwert an den Kontakten 200 - 450 OHM

3. Zündspule prüfen - zwischen den mittleren Kontakt und den beiden Äußeren muss jeweils ein Wert von 4,5 - 5,5 OHM rauskommen

4. evtl. mal ein anderes EDIS-4 Zündmodul probieren
 
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gw-tuning

Gast im Fordboard
Danke danke, aber was ist ein CPS Sensor, ich habe zwei OT geber. Welches Steuergerät meinst du , ich habe eines im Motorraum und eines unter dem Beifahrer handschuhfach.


Dan´ke, ach so habe gerade erfahren, das er vorher bei Ford awar zum auslesen, da kam heraus das der Luftmassenmesser defekt sei, die Lambdasonde und noch etwas aber danach lief er noch 1 Woche und dann kam es zu jetzigem Fehler....
 
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Mek Fisch

Gast im Fordboard
... Keine Ahnung ob das von diesen Fehlern gekommen is, auf jeden Fall is da ja einiges im A..... ! :kotz:

Der CPS -Sensor sitzt am Motor-Schwungrad, an der Verbindungsstelle Motor/Getriebe und liefert dem Zündsteuergerät und der Einspritzanlage die Infos über Drehzahl und Kurbelwellenposition.

Mit dem Steuergerät meine ich das für den Motor, und das sitzt im Fußraum Beifahrerseite.
 
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