Hilfe elektrik probleme

Laui

Doppel Ass
Registriert
24 Februar 2006
Beiträge
168
Alter
39
Ort
NRW/Köln
hey leute ich hab folgendes problem

bei mir leucht die "ABS" "ASR" und "HANDBREMSLEUCHT" nicht immer aber immer öfter aber wenn dann immer alle 3 zusammen

hab mal mim WDS duchgechekt aber der nix gefunden. kennt ihr das problem oder hat das mal einer von euch gehabt und auch gefunden was es ist.

danke wenn ihr ne passende antwort habt könnte ich ne menge zeit sparen :D
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Leuchtet auch die Lampe bzw. Diode von dem Schalter, die das ASR ausschalten kann?

Hatte ich auch mal...da war jedoch der Geschwindigkeitssensor am Getriebe (VSS) abgeschert und die Daten stimmten nicht mehr mit den Radsensoren überein.

Oder ein Problem mit defekten oder verdreckten Radsensoren...die arbeiten ja für das ASR und ABS...tritt ein defekt auf leuchten diese in Verbindung mit dem roten Ausrufungszeichen der Handbremse.

Stephan
 

Donhennes

Foren Ass
Registriert
5 März 2005
Beiträge
463
Alter
51
Ort
Köln
Bei mir haben die 3 Lampen geleuchtet als mein ABS Sensor defekt war.
Will nicht hoffen das es das ist, ist nämlich schei... teuer das Teil.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Hatte das Problem schon in meinem Mondi MK2. Ist anscheinend bei solchen Wetterverhältnissen normal. Bei mir wars das letzte mal am Freitag. Hab die Katze kurz ausgemacht, neu gestartet und dann gehtz wieder.

Wenn es öfter auftritt ab in die Werkstatt, alles mal durchchecken lassen.

Grüsse

:happy:
 

Laui

Doppel Ass
Registriert
24 Februar 2006
Beiträge
168
Alter
39
Ort
NRW/Köln
naja ab in die werksatt ist einfach da ich selber ford mechaniker bin dachte nur das das problem bekannt wär vieleicht dann hät ich mir unterumständen ne menge zeit sparen können

also der hat paar tage gesatanden dann wars weg dann zwei tage gefahren und heute sauwetter und jetzt ist wieder da

nein die diode leutet nicht es passiert aber auch nichts wenn ich den knopf drücke
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Es liegt eine Störung am ABS/ASR-Modul oder einem der angeschlossenen Sensoren vor. Dass auch die Bremswarnleuchte angeht, soll anzeigen, dass ABS außer Betrieb gesetzt ist. ASR lässt sich dann auch nicht mehr einschalten.

Häufigste Ursache sind aber gerissene Sensor-Kabel im Bereich der Radaufhängungen. Kommt im Winter oft vor, bei dem was derzeit auf den Straßen so rumliegt.......

Zweite Ursache sind von Dreck zugesetzte Lamellen (oder wie die Dinger genannt werden, die vor den Sensoren vorbeilaufen), sodass der Sensor die Raddrehung nicht mehr erkennen kann.

Beides kann mit Sichtprüfung schnell mal kontrolliert werden.

Grüße
Uli
 
Oben