HILFE EILT!!! super klang ohne Lamda-Sonde...

P

psychoglobe

Gast im Fordboard
hi leutz,

daten: fofi 1.1l bj.: ´92

hab da mal eine frage: mir ist die halterung von der lamda-sonde einfach so mal vom krümmer weggerostet. da ist doch auf dem krümmer eine schweißnaht die die halterung der sonde festhält. nun hab ich ein fettes loch im krümmer und macht ein sau lauten sound :D

demzufolge ist die sonde auf dem boden gefallen und hing noch zum glück am kabel. es sind einige schleifspuren drauf. wollt nun wissen ist se nun im arsc..... oder kann ich die einfach im neuen krümmer wieder reinschrauben??? und wie stell ich fest ob se noch geht. (bei der nächsten au ist klar) und was passiert mit dem motor?? ich mein nun hängt ja die sonde nicht mehr im auspuff und ich muss weiterfahren. ich denke mal das motorsteuergerät nun denkt das der motor zu kalt ist und somit das gemisch fetter macht (also wie im winter) um den kat warm zu machen.

zum verbrauch... etwa 1-2 liter mehr auf 100km. oder mach ich auf die weiterfahrt noch mehr kaputt????

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Kaputt geht er dadurch wohl kaum. Aber du solltest das endsprechende Rohl möglichst schnell auswechseln. Wenn dich die Pozilei so anhält wirds eventuell teuer.
Ob die Lambdasonde noch geht, wirst du dann warscheinlich am Sprittverbrauch feststellen können. - Oder bei der nächsten AU. :D

schauren

Mitglied
Hi, wenn die Lamdasonde keine Werte gibt, schaltet das Steuergerät auf Notprogramm.

Gruß Laszlo

P

psychoglobe

Gast im Fordboard
Hi, wenn die Lamdasonde keine Werte gibt, schaltet das Steuergerät auf Notprogramm.
Gruß Laszlo

du meinst also wenn ich den fehlerspeicher auslesen lasse dann sollte es dieses prob anzeigen.

habt ihr vllt eine möglichkeit dieses flammrohr zu besorgen oder wisst vllt wo es sowas gibt. (schrotti is klar, aber unser schrotti hat voll die meiße, der is nicht ganz dicht. er will manchmal für gebrauchte teile mehr kohle als neue in der werkstatt. begründung: seltenes teil!!!)
ebay kannste auch vergessen. krümmmer habmse wie sau, aber keine flammrohre.

ich dachte man brauch nur die werte messen die die sonde gibt und wenn die von normal abweichen, dann is was net i.o.

blacki

Kaiser
Dann fahr zum andern Schrotti oder guck mal im Partner Board ;)

grad von den Nähmaschienen findet man schnell was

Hab auch nochn Flammrohr liegen, passt aber bei dir nich ;)

P

psychoglobe

Gast im Fordboard
ha ha witz lass nach... :wand
hab gerade 2h unter den scheiß bock gestanden und versucht diese bekackten verrosteten schrauben loszudrehen. jo dann warn se ab. *freu* ja aber zu früh gefreut. dieser stricher von verkäufer zieh ich morgen über die theke. das kann doch nicht sein, der vogel gibt mir für 38€ ein flammrohr für den 1,3l is der so blöd oder tut er nur so???
aber wirklich :respekt an seine kompetenz. das sieht doch ein blinder mitn krügstock das das ding niemals passen kann. sein zitat: mach dir keine sorgen das passt schon!!!! :mauer ja und wie...
also der ganze alte misst wieder ran und die ohropacks wieder inner ohren und weiter gehts.

sorry für meine wortwahl aber ich kann net mehr ich dreh gleich durch hier.

freu mich schon auf morgen :mp:

blacki

Kaiser
Hast du nen 1.1er mit Vergaser? Wenn ja dann kanns nicht passen

die CFI Schüsseln sind gleich, würde mich jetzt sehr wundern, was hast du fürn Kat drunter? mit einer oder mit zwei Kammern ???

P

psychoglobe

Gast im Fordboard
hab nen 1.1i soweit ich weiß hat der keen vergaser.

bin wieder hin zum volltrottel und dann hat er von ein anderen 1.1 das flammrohr ausgebaut und nu passt der auf einmal. als entschuldigung hat er mir gleich das ding umsonst eingebaut. wenigsten was... so nun is er wieder leise :(

thread bitte closen...

P

psychoglobe

Gast im Fordboard
sorry meinte natürlich das flammrohr. aber weißt doch... das was sich der mensch wünscht das schreibt/sagt er auch :mua

was will ich die nähmaschine lauter machen??? die ventile sind doch schon so laut da reicht keen sport esd. da muss schon die lambda-sonde raus, damit mans hört!!! :rolleyes:

------------off-topic------------
ähm ich such nen xr2i oder xr3i!!!! bitte macht mir angebote per pm, natürlich noch fahrbereit.

Oben