Lackprobleme Stoßstange vorne / Hilfe eilt !!

G

ghosty69

Gast im Fordboard
Hallo an alle ,

Arbeitskollege hat Focus II Tunier Bj. 2007 und bei dem blättert der lack stellenweise an der vorderen Stoßstange bis Fingernagelgroß ab , so das die Stoßstange mittlerweile eher weis als blau ist .

Der FFH meinte da wäre nichts zu machen weil es ausschaut wie Steischläge , aber mein kollege ist eher der Typ wenn schon Auto dann nur ein mal in der Woche mit Mutti zum Einkaufen und ja 10000 m abstand zum Vordermann das ja nicht passiert .........!

Ich glaube eher das der FFH in verscheissern will , vor allem weil die Lackprobleme nur an der Stoßstange sind und auf der Haube und Kühlergrill :mp:nicht ein einziger spicker zu sehen ist.
Wer hat die gleichen Probleme ? oder davon mal was gehört ?

Gruß Ghosty69
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Dein Arbeitskollege soll den Händler mal auf die Oasis "7086 - C-MAX UND FOCUS STOSSFÄNGER FEHLER IN DER LACKIERUNG" aufmerksam machen und einen Lackgarantieantrag einreichen, ansonsten evtl. auch mal einen anderen Händler dewegen aufsuchen.
 
G

ghosty69

Gast im Fordboard
SUPER !!!!!!!!!!!!!

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort .

Gruß Ghosty69
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
Ich denk eher das die stosi nen neuteil ist da er weise grundi hatt wie du sagst und ich geh da eher von hafftunsproblehmen aus.
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Bei nen Bekannten,war das auch so,hat aber nen MK 3 Mondeo.Das ist die Farbe einfach großflächig abgeblättert.Weiss aber nicht,wie ers dann mit der Garantie gemacht hat.Ich würde da meinen Freundlichen,feuer unterm Arsch machen,das es auf Garantie geht.Heutzutage darf sowas nicht passieren,die verlangen ja genug für ihre Autos.

Mfg Rico
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Original von Focus Freak
Weiss aber nicht,wie ers dann mit der Garantie gemacht hat.Ich würde da meinen Freundlichen,feuer unterm ***** machen,das es auf Garantie geht.

Lackierarbeiten müssen vor der Durchführung über einen Lackbericht mit Digitalfotos bei Ford direkt eingereicht werden, wird dieser von Ford nicht genehmigt, kannst du deinem Händler noch so viel Feuer machen, er bekommt es dann schlichtweg nicht bezahlt und wird es auf seine Kosten bestimmt auch nicht übernehmen.
 
G

ghosty69

Gast im Fordboard
Hallo Petomka,
Danke für die Hilfe aber die geschichte war noch der Hammer , die Stoßstange war schon mal vom Händler Lackiert worden und er wollte das nur vertuschen ............ Is ja der Hammer oder ?
Auf jedenfall läuft jetzt der Rest dazu

Gruß Ghosty69
 

__Lacka__

Triple Ass
Registriert
9 September 2004
Beiträge
227
Alter
40
Ort
itzehoe
Siehst, weisser Untergrund bei Stosfangern weist meist auf ein Neuteil hin. :happy:
 

Odie

Foren Ass
Registriert
8 April 2006
Beiträge
438
Alter
47
Ort
Graz
Gibt es eigentlich auch so eine Reperaturanweisung für den Mondeo?
Ein Bekannter von mir hat einen MKII Mondeo, bei dem der Lack der hinteren Stoßstange großflächig abblättert. Die Farbe des Untergrundes ist schwarz.
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
selbst wenn es so eine Anweisung von Ford gäbe, der MK2 ist älter als sechs Jahre, somit fällt es auch nicht mehr unter die Durchrostungsgarantie (abgesehen davon, dass Kunststoffstoßfänger nicht durchrosten) ;)
 
Oben