Lackprobleme Heckklappe??

H

herderrocky

Gast im Fordboard
Moin,

ich war auch heute wieder bei einigen Autohändlern, um mir einige Fahrzeuge anzuschauen.

Nun musste ich erneut feststellen, dass bei mehreren S-Max die Heckscheibe auf die Karosserie aufschlägt und den Lack beschädigt.

Ist dies ein generelles Problem des S-Max?
Hat damit jemand Erfahrung?
Wie wurde der Mangel behoben?

Über Rückantworten würde ich mich sehr freuen.

MfG
Matthias
 
U

unityportal

Gast im Fordboard
Das Problem ist das Ford zur Zeit sehr schlampig arbeitet. Solche Verarbeitungsmängel kenne ich eigentlich nur von Ford.
Es gehört zwar nicht zum Thema aber ich finde es blöd das Ford so viel Kohle in Jaguar und Aston Martin steckt um sie zu erhalten und dabei bei ford selber spart. Verarbeitungsmängel, schlechte Materialqualität und wieder vermehrt Rost ist zur Zeit bei Ford wieder in. Wenn ich könnte würde ich meinen MK3 wieder hergeben und mir nen schönen MK2 holen.
Zurück zum Thema: Es kann schon passieren das die Scheiben nicht ganz passen. Willst du bessere Qualität musst du zu Mazda oder Toyota gehen.
 
H

herderrocky

Gast im Fordboard
Danke für deine Mitteilung.
Ist ja ziemlich ernüchternd :wand

Dachte eigentlich, dass ich nun von einem Koreaner auf einen qualitativ hochwertigeren Ford umsteigen könnte.

Na ja, mal abwarten.
 
U

unityportal

Gast im Fordboard
Ich werde mir vielleicht einen Scorpio 2 zulegen. Amerikanische Optik mit günstigem Motor und Automatik die funkt. Und vor allem - kein Rost. Optik ist Streitfrage, die Automatik auch aber der Rost, davon hab ich einfach schon zuviel. Wenn ich denke was mir mein Mondi in dem letzten Jahr schon gekostet hat da hätte ich mir einen schönen Scorpio V6 drum leisten können und nicht so eine "Tracker TD Maschine". Wo sind die Jahre wo Autos noch gut waren - vor dem Jahr 2000. Aber ist ja Geschmacksache. In diesem Sinne :bier:
 

Bluelion

Doppel Ass
Registriert
17 September 2003
Beiträge
107
Alter
61
Ort
Leinf.-Echterdingen
Website
www.terrabrasiliensis.de
Sorry ,
aber das mit den Qualitätsproblemen beim S-Max ist totaler Blödsinn.
Ich hab meinen jetzt zwar erst 4 Wochen aber da ist alles tatelos verarbeitet , da klappert nix , der Verbrauch ist top etc.
Heckscheibe auf der Karosserie aufschlägt :idee wie soll den das gehen :rolleyes:
 
H

herderrocky

Gast im Fordboard
@Bluelion

Moin,
man stelle sich hinter seinen S-Max in Blickrichtung Heckklappe. Nun öffne man die Heckklappe. Jetzt kann man die beiden unteren Ecken der Heckscheibe anfassen und man stellt fest, dass diese nicht eingefasst sind. Wenn man nun die Heckklappe wieder zuschlägt sieht man, dass diese beiden unteren Ecken der Heckscheibe auf der Karosserie!! aufliegen. Demnach kann auch eine gewisse Reibung entstehen!!! :mp:

Selbst Ford hat mittlerweile reagiert und klebt bereits ab Werk diese beiden Stellen mit Steinschlagfolie ab!!

Vielleicht hast Du aber auch einen S-Max, der eine bauartveränderte Heckscheibe hat :wand

Ich musste so ironisch schreiben, da mir Dein unsachlicher Kommentar so nicht gefallen hat.
Ich gebe Dir einen gut gemeinten Rat:

Bitte vor dem Schreiben erst denken :applaus

MfG
herderrocky
 

Bluelion

Doppel Ass
Registriert
17 September 2003
Beiträge
107
Alter
61
Ort
Leinf.-Echterdingen
Website
www.terrabrasiliensis.de
@herderrocky
Also einen grösseren Blödsinn habe ich hier jetzt noch nicht gelesen , Heckscheibe an Karosserie :mauer
Das hat weder was mit unsachlichkeit noch mit sonst noch was zu tuen , ich fahr ihn immerhin jeden Tag im gegensatz zu dir :mua

Was ein wenig knapp ist das muss man sagen , das ist der Abstand zwischen Heckklappe und Stoßstange , da geht kein Papier mehr dazwischen . Aber es streift nicht.
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Kommt mal wieder runter hier, jeder kann seine Meinung vertreten ohne andere anzugreifen.

@ herderrocky: Mach doch mal ein Bild von der Stelle die du meinst, dann verstehen andere vielleicht wo du einen Mangel siehst.
 

Bluelion

Doppel Ass
Registriert
17 September 2003
Beiträge
107
Alter
61
Ort
Leinf.-Echterdingen
Website
www.terrabrasiliensis.de
@Herderrocky
jetzt pass mal auf bevor du hier rumflamst , bleib mal sachlich hier das ist hier nicht der Schulhof .

Also um die Scheibe herum ( seitlich ) sind 3-4 mm Luft zur Karosserie im unteren Bereich sind es 2 mm , ausserdem kann man in jedem Blickwinkel zwischen Scheibe und Karosserie (festes Teil am Auto sehen ) und da sieht man dann den Dichtgummi .
Ausserdem war ich heute zufällig beim FFH und der hatte einmal den S-Max da , den er zur 1. Ausstattung bekommen hatte und eine Auslieferung , beide hatten das gleiche Spaltmass !!!!!

Da kann nichts scheuern und wenn du das jetzt immer noch nicht glaubst, dann werde ich das Notgetrungen Fotografieren.
 
Oben