hilfe bei naviradio von ebay

flohla1

Jungspund
Website
Ham-MW109
hallo habe bei ebay ein radio navi 6,5 zoll gekauft nach ein bischen dremel hat es sogar gepasst . jetzt habe ich nur das problem das mir die software fehlt für das navi als irgent was auf sd . Und auf dem bildschrim vom radio steht save driving das bekommt man auch irgend wie weck nur weis ich nicht mehr wie . das war irgent was mit der handbremse . wüsste auch gerne welches kabel dauer plus ist . und wo das tacho signal anliegt mfg florian

TheBrain

Foren Gott
dir wird mit großer sicherheit nicht nur die software fürs navi fehlen, sondern auch das navi ;) nahezu alle ebay angebote benötigen einen externen gps receiver.

Rapidmobil

König
RE: hilfe bei radio einbau 6,5 zoll navi ebay

dass Kabel für die Handbremse wird mit minus geschaltet,damit du übern Fahren keine DVD sehen kannst.Es bekommt normalerweise ein MINUS Signal von der Handbremse,spricht natürlich technisch nichts dagegen das MINUS Signal irgendwo anders abzugreifen.

Hast Du das Navimodul mitbestellt,sonst ist es nur eine Vorbereitung.Sag mal die genaue Radiobezeichnung....

flohla1

Jungspund
Website
Ham-MW109
re

also das mit dem radio habe ich gerade hin bekommen habe das kabel für die handbremse auf minus gelegt war nur falsch in meiner anleitung beschrieben gebe euch mal die artikelnummer . von ebay einfach in die suche eingeben . 320282083452 dieses radio ist das gleiche wie dieses 110274806300 . nur fehlt mir die soft dazu . Habe schon einige die das radio gekauft haben gefragt nur melden die sich nicht bei mir . die soft ist auf sd der sdkarte . wieleicht hat ja einer von euch hier genau das gleiche radio und könnte mir eine kopie erstellen davon mfg florian

smolny

Haudegen
RE: re

die soft ist auf sd der sdkarte . wieleicht hat ja einer von euch hier genau das gleiche radio und könnte mir eine kopie erstellen davon mfg florian
Naja... wenn 320282083452 Deine Auktion war, hast Du das Radio ohne Navi-Software gekauft. Erklärt vielleicht den Preisunterschied zu dem Artikel 110274806300.
So einfach eine Kopie der SD-Karte machen wird nicht viel bringen - von rechtlichen Bedenken mal abgesehen. Normalerweise darf man die Navi-Software registrieren, bevor man sie nutzen kann. Und dazu brauchst Du nicht nur "einfach mal" die SD-Karte, sondern auch eine einmalige Nummer (Seriennummer, Aktivierungscode oder ähnliche Bezeichnung), die der Navi-Software beiliegt.

flohla1

Jungspund
Website
Ham-MW109
re

wie gesagt das problem ist die software zubekommen . weis keinen rat mehr . habe denn noch so einer so ein radio

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
wird auf jeden fall eng. die GPS antenne ist ja nicht schwer zu besorgen. aber kartenmaterial + aktevierungscode...hmmm melde dich doch bei dem verkäufer, solche verkäufer verkaufen öftermals zubehör einzeln u nd mehr geld zu bekommen.

ps: no name geräte zu kaufen war noch nie eine gute lösung, habe vob der forma einen dvd player gekauft - schon 2 mal umgetauscht :wand, ob's bei dir auch möglich ist :mua

M

MikeC

Gast im Fordboard
@dimi4u:
Er hat das ja von einer Privatperson gekauft, daher kein Umtauschrecht/Kartenmaterial.

Zu der Auktion bleibt nur zu sagen...
Wenn ich schon die Seite sehe, stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
Erstens die grauenhafte Rechtschreibung, dann die Argumentation, warum er das Navi wieder verkauft... Da haben sich ja 2 Dumme getroffen, die sich etwas kaufen, obwohl das nicht in ihr Auto passt...

Naja, ich würde mir so ein No-Name Ding nicht kaufen, und schon garnicht von einer Privatperson. Dann lieber (wenn schon) von einem Händler mit Garantie und Rückgaberecht.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da es hier nicht mehr um ein cougarspezifisches Problem geht, habe ich das
Thema entsprechend in das für solch eine Thematik vorgesehene Forum für
Audio und Navigation verschoben und den Thementitel angepasst
[/offtopic]

flohla1

Jungspund
Website
Ham-MW109
re

ersten bin ich bestimmt nicht dumm . wenn du mal schaust für wieviel die anderen weck gehen . zweitens passt das radio in den cougar . musst nur ein bischen vom unteren rand und oberen wecknehmen . und auser dem gibt es zur jeder software eine gegen software . und um den schlüssel braucht man sich keine gedanken zuhaben . nur brauche ich wiegesagt erstmal die softwaredafür . entweder tom tom 6 fürs auto radio oder route 66 . diese beiden progamme sind meisten auf den sds nur . weis ich nicht wie die datei strucktur aus sieht . ob die soft für pda ist oder fürs handy oder wieder eine ganz andere . muss ja nicht das gleiche radio sein nur eins wo man die soft mit einer sd drauf macht . oder ebent eine navibox mit sd karte dort wierd auch die software mit einer sd karte auf gespielt . mfg florian

TheBrain

Foren Gott
mir gefällt nicht wie offen man zugibt mit raubkopien solcher programme keine probleme zu haben ;)

flohla1

Jungspund
Website
Ham-MW109
re

wer sagt den was von raub kopie . es wäre nur nett wenn mir mal einer einen tip geben könnte welche software dafür braucht

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com

Original von flohla1
ersten bin ich bestimmt nicht dumm . wenn du mal schaust für wieviel die anderen weck gehen . zweitens passt das radio in den cougar . musst nur ein bischen vom unteren rand und oberen wecknehmen . und auser dem gibt es zur jeder software eine gegen software . und um den schlüssel braucht man sich keine gedanken zuhaben . nur brauche ich wiegesagt erstmal die softwaredafür . entweder tom tom 6 fürs auto radio oder route 66 . diese beiden progamme sind meisten auf den sds nur . weis ich nicht wie die datei strucktur aus sieht . ob die soft für pda ist oder fürs handy oder wieder eine ganz andere . muss ja nicht das gleiche radio sein nur eins wo man die soft mit einer sd drauf macht . oder ebent eine navibox mit sd karte dort wierd auch die software mit einer sd karte auf gespielt . mfg florian
Frag mal hier nach http://www.navi-forum.net/board/index.php

[offtopic]Deine Beiträge würden sich angenehmer lesen lassen, wenn du mal deine Shift-Taste benutzen würdest. Oder fehlt die auf deiner Tastatur ;)[/offtopic]

Rapidmobil

König

Original von flohla1
auser dem gibt es zur jeder software eine gegen software . und um den schlüssel braucht man sich keine gedanken zuhaben .
nur brauche ich wiegesagt erstmal die softwaredafür .
entweder tom tom 6 fürs auto radio oder route 66 . diese beiden progamme sind meisten auf den sds nur .
. ob die soft für pda ist oder fürs handy oder wieder eine ganz andere . muss ja nicht das gleiche radio sein nur eins wo man die soft mit einer sd drauf macht . mfg florian

Das mit dem Schlüssel ist nicht unbedingt ein Problem,es gibt auch Navisoftware ohne Schlüssel,zB.von Navigon bzw Navteq die in den Becker Navis benutz wird...
Aber.es wäre schon sehr doof,wenn man in einem öffentlichem Forum nach einer solchen Software sucht und auch noch von Gegensoftware spricht...da liegt der Verdacht schon sehr nahe......

Du musst erstmal abklären welches Betriebssystem dein Radio hat,wenn ich mir zB die TomTom Software kaufe,gibt es mehrere Versionen
zB,für
Windows mobil (selbst hier unterschiedliche Versionen)
Symbian S60 offenes Betriebssystem in Handy´s zB Nokia N95
Symbian S40 bzw Java zB Nokia 6300
Symbian ui zB in Sony P1
Es reicht nicht einfach eine SD Karte mit Irgendeiner Software,du brauchst schon die passende zum Radio...
Was nützt zB eine Navisoftware die für einen 400MHz TomTom geschrieben ist,wenn der Radioprozessor nur 200 MHz hat,da bist ja schon längst am Ziel vorbei,bevor der Radio reagiert :D

In der Anleitung steht doch bestimmt eine Hotline oder Mailadresse,wende dich doch mal an die Spezialisten,die sollten ja wissen was in ihren Radios läuft....

M

MikeC

Gast im Fordboard
Ich habe nicht gesagt, dass DU dumm bist, sondern der Typ, der das Ding angeboten und hat und der Typ, von dem ER das Ding gekauft hat.

Steht ja in der Beschreibung drin, dass er das schon als gebraucht gekauft hat, weil es bei dem Vorbesitzer nicht gepasst hat.
Tut mir Leid das du die Aussage auf dich bezogen hast.

flohla1

Jungspund
Website
Ham-MW109
re schwam drüber

mit der anleitung werde ich mal schauen ist leoder auf englisch so wie ich das sehe hat es ein 400 proccesor . weiter weis ich auch nicht . der typ der die dinger bei ebay verkauft habe ich auch schon angerufen nur der verkauft mir nicht die software einzeln . jetzt habe ich fest gestellt das wenn ich den Cougar aus mache und das licht anlasse das radio weiter an ist sobalt ich das licht ausschalte ist das radio auch aus . da stimmt irgentwas nicht mit den kabeln kann mir jemand sagen welche farbe dauer plus hat .

Rapidmobil

König
RE: re schwam drüber

hast du keinen Systemstecker,hat da einer den Stecker abgeschnitten ??
Normalerweise nimmt man einen Iso Stecker passend auf Ford und gut ist es...
Du hast das Radio dann ja an der Skalenbeleuchtung bzw Cockpitbeleuchtung angeklemmt....
Nimm einfach eine Prüflame oder Voltmeter mach die Zündung ein,das Licht aus und messe nach....bei Dauerplus natürlich ohne Zündung..

gruffti

Foren Gott
RE: re schwam drüber

Original von flohla1
mit der anleitung werde ich mal schauen ist leoder auf englisch so wie ich das sehe hat es ein 400 proccesor . ....

...so wie ich das sehe, solltest Du mal einen fragen, der Ahnung hat. In der anderen von Dir angegebenen Auktion hat das Gerät Windows CE und das Betriebssystem sollte sich auf jeden Fall melden. Wenn nicht, kümmere Dich erst mal um ein OS, sonst nutzt die schönste Software nichts...

ch1M3ra

Haudegen
da wird wohl jemand an den Kabeln herumgespielt haben, bei Ford liegt am Radiostecker immer eine Leitung für die Dimm Funktion, sprich ein Kabel, das stromführend ist, sobald die amaturen-beleuchtung aktiv ist, ich hoffe jetzt mal nicht, dass an dieser der zündungsplus anschluss vom radio hängt!
überprüf das mal!
Das Zündungsplus sollte gelb/grün sein, das vom dimmer hingegen orange/blau

was du hinsichtlich deines Kartenmateriales machst ist dir überlassen! dabei wird dir hier wohl auch keiner helfen können, bzw. wollen!

wenn du mal meine ehrliche Meinung wissen willst, pack das teil ein, stells auf ebay und hoff, dass es jemand nimmt, der Preisunterschied zu den Marken Geräten ist ja immerhin nicht grundlos!

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
ein gutes Naviradio kostet ca. 800€
du hast wahrscheinlich um einiges weniger gezahlt.
Nunja.
Wenn man von vornherein, etwas mehr ausgegeben hätte, für etwas gutes, anstatt sich das günstigere zu kaufen, und jetzt den ärger hat, und Zeit und Geld investieren muss, um das billigere zum laufen zu bringen, hätte man das geld, was man sich versucht hat zu sparen, lieber in das bessere hineingesteckt und hätte jetzt seine ruhe....
Zudem, wenn man sowas kauft, kauft man das beim Händler seines Vertrauens. Ich hab einen PKW-Teile-Händler, der mir mindestens 35% händlerrabatt gibt, weil ich stammkunde bin. Da kann man dann wirklich sparen. Lieber geb ich dann trotzdem 100 € mehr aus als bei Ebay und hab dafür aber jemand, dem ich das Gerät an Kopf schmeißen kann, wenn's wirklich nicht funktionieren sollte, bzw. jemand der mir dann sofort ein Leihgerät stellt, oder es gar ohne Murren und lange Wartezeit umtauscht.

Baumschubser

Megaposter
Wenn da Windows CE läuft, bzw. was wahrscheinlicher ist, ein Windows Mobile 2003 oder Version 5, dann wäre das ideal. Könnte natürlich auch sein, dass es ein System ist, wie beim PNA, also keine freie Windows-Oberfläche. Egal wie, für beide Versionen ist ein TomTom 6 problemlos zu beschaffen und kostet auch kein Vermögen. Um Fehlkäufe zu vermeiden, würde ich aber erstmal genau raussuchen, was da für ein Betriebssystem läuft und ob du direkten Zugriff aufs Windows hast. Wenn ja, ist es ganz easy mit der Installation.

Hier ist eine Version, die für alle Systeme geht, also CE 4.2 und Mobile und wenn ich dort Nokia N70 lese, wohl auch für Symbian: http://cgi.ebay.de/TomTom-Navigator...yZ154146QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der Preis geht sogar noch.

PS: Dass es gerade bei TomTom allemal möglich ist, sich eine "Testversion" zu erstellen, sei hier nur am Rande erwähnt. Wie man da rankommt, soviel Phantasie sollte aber jeder alleine haben. So habe ich auch bei meinen Geräten die Kompatibilität erstmal getestet, mir dann aber immer nachträglich die Lizenzen organisiert. Denkt immer dran, wenn keiner mehr Software kauft, gibts irgendwann keine mehr. Gerade bei den Naviprogrammen ist der Markt recht dünn, zumindest im PDA-Bereich.

Oben