Hilfe bei Mondeo Farbcode DRINGEND

Nightmare

Newbie
Registriert
12 Dezember 2009
Beiträge
6
Alter
45
Ort
Dannenberg
Hallo zusammen,
ich muß dringends rausbekommen wie der Farbcode von meinem Mondeo ist.

Diese ganzen Nummern stehen auf der Karosse auf nem Aufkleber und irgend eine dieser Zahlen soll den Farbcode verraten.Aber welche und wie heißt die Farbe?

Bitte euch um Hilfe,
hier die Zahlen:

Zu A e1*95/54*0047*00
zu L1 *WF0NXXGBBNVK09356
zu 1 BNP

War schon mit den Fahrzeugbrief zu meinem Fordhändler und habe wie zu erwarten nur Inkompetentes Personal angetroffen die mir erklären wollten das der Wagen 100%tig Pantherschwarz Metallik ist.
Da habe ich denen erstmal gesagt das es erstens nicht sein kann weil er Blau ist und die meinten er wurde lackiert und ich meinte zweitens steht hier sogar im Brief unter Punkt R Farbe des Fahrzeuges : Blau.
Darauf hin meinten die es sei ein Tipfehler im Brief.
Naja ich nur: ok danke ich geh mal zum nächsten Bäcker vielleicht hilft der mir weiter.
Mann OH Mann nur Noobs.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mfg @ All
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Der Aufkleber ist das Typschild und die von Dir angegebenen Nummern sind die EG-Typgenehmigung, die Fahrgestellnummer und die Typbezeichnung für einen MK2 Turnier. Den Farbcode findet man normalerweise auf der Plakette am Schloßträger.

€: Die Farbe Deines Mondeos müßte übrigens Petrolblau sein.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
...nur dass der Mondeo MK2 kein Typenschild mehr am Haubenschloss mehr hat, sondern an der B-Säule Beifahrerseite. ;)

Der Farbcode steht in dem Feld, in dem auf dem Bild unten "T9" steht. Was für eine Farbe das ist, kannst Du in Farbtabellen nachlesen, wie sie z.B. an den Lackdosen-Regalen von Kfz-Zubehörhändlern ausliegen.

Grüße
Uli
 

Nightmare

Newbie
Registriert
12 Dezember 2009
Beiträge
6
Alter
45
Ort
Dannenberg
hmm,
hier ist mal ein Foto von meiner Plakette,das müsste dann demnach ja D7 sein oder?
aber was für ne Farbe ist das denn?
 

silentmode75

Doppel Ass
Registriert
23 Oktober 2007
Beiträge
118
Ort
Herne
Website
www.silentmode75.de.ki
Hab mal ein bisschen die Suchmaschinen gefordert und zu D7 folgendes gefunden:

1. pantherschwarz metallic (wie die Werke ja sagte)
2. galaxis blau / galaxy blue

Wenn Dein Mondi blau ist, wird es wohl die zweite Variante sein. Der Farbcode hierfür wäre XSC2101A
 

SF169

Foren Ass
Registriert
10 Januar 2007
Beiträge
370
Alter
55
Ort
Sauerland
Schau mal hier im Forum in die Datenbank und Du findest die Lösung:
Modelljahr 1998 (gebaut 10/1997 - Kennbuchstaben VK) - Mondeo- Farbkennbuchstabe D - Petrol Blue / Petrol Blau Metallic - XSC 2763 - FEU 9505

Grüße
Stefan
 
Oben