Hilfe bei der Demontage der Mittelkonsole

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Hallo,

ich möchte am Wochenende meine Freisprechanlage umbauen, dazu muß ich u.a. die Mittelkonsole, bzw. deren Verkleidung demontieren. Nun möchte ich gerne wissen, wie ich dabei am besten vorgehen soll, damit nicht irgend welche Plastiknasen auf der Strecke bleiben.

Navi ausbauen ist klar, aber wie ist der Rest befestigt (z.B. die Luftdüsen, die Schalter, die Blende an sich).

Danke im Voraus!

MfG

Mick
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Die Schalter sind nur eingeklipst, mit nem breiten schmalen keil (oder Spachtel) kann man die nach vorne raushebeln und den Stecker lösen. Die Lüftungsdüsen bleiben einfach drin, die gehen mit ab, wenn du die Konsole rausnimmst. Die Blende selber hält mit 6 Schrauben.

2 unter den oberen Schalterpaaren (siehst du wenn sie raus sind)
2 rechts und links im Radiosschacht
2 unten jeweils in Verlängerung der unteren Schalterpaare unterhalb der Schaltungsabdeckung

um die auszubauen mußt du den Knauf abschrauben und die Manschette samt Blnde (nur geklipst) abnehmen. Man kann die Schrauben sehen, eine Verlängerung für den Schraubendreher ist hilfreich.

Wenn alle Schrauben raus sind, dann gibts nur noch 2 Klipse oberhalb der Lüftungsdüsen die man sachte rausziehen muß.

Achja, das alles gilt für Modelle vor 2003er Facelift, wie es danach ist weiß ich nicht.
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Danke Dir für die schnelle Antwort. Sollte auf mein Auto passen, ist ein Modell 2002.

Schönes WE!

MfG
Mick.
 
Oben