HiFi in meinem Focus ST

S

StifflersMum

Gast im Fordboard
hi,

da ich ja a bisserl n hifi verrückter bin, wollt ich mal n thema aufmachen, in dem ich so nach und nach meinen ausbau dokumentiere. vielleicht können ja andere auch etwas nutzen davon haben.

anregungen/lob/kritik sind ausdrücklich erwünscht...

zuerst einmal meine komponenten:

headunit: alpine cda 9855r
tmt: rainbow w 165 cmx
ht: rainbow cal 26 Silk VOF
endstufe ht: genesis da100
endstufe tmt: genesis dual mono
sub section: ???

zuhause wären noch ein digital designs dd9917 beast und 2 hifonics colossus XI vorhanden, aber ich glaub das tu ich dem st net an :D
zumal ich ja eh keinen platz habe durch den gastank :-(


angefangen hab ich mit dem wichtigsten an sich beim guten klang, dem dämmen

zuerst mal das material: etwas alu bitumen band, alfa blue paste und natürlich brax paste (super zeug!!)
material.JPG



zuerst wurden die türen komplett auseinandergenommen, also verkleidung weg, fensterscheiben raus, türgriff und türinnenblech weg.
dann kommt man da gescheit ran :)
t%fcr1.JPG


zuerst mal das blech reinigen, ist nämlich vor allem unten ziemlich eingefettet. dann hab ich erst mal 2 komplette schichten alubitumen draufgemacht.
t%fcr2.JPG


dann über das ganze eine schöne schicht brax dämmpaste. ein super zeug. einweghandschuh überziehen und ab geht das geschmotze :D
t%fcr3.JPG


das türinnenblech wird natürlich auch an manchen stellen mit matten beklebt (aussen und innen)
t%fcr4.JPG


dann müssen natürlich noch gescheite adapter für die 16er tmt her.
habe mdf genommen und gescheit verschraubt. besser wäre natürlich noch alu oder edelstahl, aber mdf tuts auch.
adapter1.JPG

adapter2.JPG



die türverkleidung darf natürlich auch net vergessen gedämmt zu werden. auch mit der brax paste.
T%fcrverkleidung_innen.JPG



so, das wars erstmal mit bildern.

to be continued...

gruß
andy
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Sehr schöne Arbeit, was Du bis dato gemacht hast, setze bitte weitere Bilder zu Deinem Ausbau hier rein. Was für einen Sub und was für eine Endstufe dafür? Stromversorgung usw. Machst mich ein wenig neugierig.

:musik2:
 

Cougar-Fan

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
108
Alter
40
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Ahh, das is auch sehr interessant für mich. Hab vor meinen Cougar zu dämmen wenn ich die Zeit finde^^ Kann mir ja hier dann auch etwas an Anregungen nehmen ;-) Is schon ne sehr saubere Arbeit von dir, wie ich finde.

Mfg
Cougar-Fan 8)
 
S

StifflersMum

Gast im Fordboard
hi,

danke für die blumen.

werde den thread immer aktuell halten wenn ich mal wieder zeit finde was dran zu machen.
die endstufen fürs frontsystem werden bzw. sind jetzt schon provessorisch im beifahrerfußraum verbaut. die originale ford batterie ist noch drin, wird aber denk ich demnächst einer schon aus meinem alten auto vorhandenen banner running bull AGM weichen.
die stufen werden dann noch mit n paar farad gepuffert.

zur sub abteilung muss ich mir noch paar gedanken machen.
könnt ja auch vorschläge machen. der woofer darf nur net zu viel volumen brauchen. stufe hab ich ja noch 2 colossus liegen. also power wäre genug da :)

gruß
andy
 
Oben