M

megafreak

Gast im Fordboard
Hallo,

könnt ihr mir helfen?

Ich würde gerne wissen welche Lampe bei den Hella Modulrückleuchten die Bremsleuchte ist. Oben, Mitte oder unten ?
Habe die nämlich heute angebaut und mich gewundert das das Fahrlicht heller als das Bremslicht ist.

M

megafreak

Gast im Fordboard
Vielleicht habe ich meine Frage ja nicht richtig formuliert.
Ich würde gerne wissen ob ich alles in der richtigen Reihenfolge zusammengebaut habe.

Oben: Große weisse Glühlampe = Fahrlicht
Mitte: Kleine weisse Glühlampe = Bremslicht
Unten: Kleine gelbe Glühlampe = Blinker

So wie ich es gemacht habe steht es zumindest in der Anleitung.
Nur frage ich mich warum das Bremslicht, was ja eigentlich heller sein sollte als das Fahrlicht, nur die kleine Glühlampe hat und das Fahrlicht die große hellere. Blende ich damit nicht die anderen Verkehrsteilnehmer?

T

tiggle

Gast im Fordboard
hm wenns dir so nicht gefällt dann tausch das doch einfach , wüsst nicht das es ne bestimmung dafür gibt ob fahrtlicht oben oder mitte sein soll

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,tät ich auch so machen wie tiggle gesagt hat,weil das Bremslicht heller sein muß wie das Rücklicht,der Nachfolgende Verkehr wird sonst meiner Meinung nach ziemlich stark geblendet.

Bad-Focus

König
Website
www.focus-gallery.de
hattest du die leuchten schon an ?
odersind das vermutungen wegen der leuchtengröße ?

denn meist sind die größeren lampen für höhere ströme gedacht als die kleineren und somit glühen die "kleineren" stärker sobald der gleiche strom fließt :idee

Jörni

Kaiser
hab mal eben in den Hella Katalog von 2005 geschaut, da ist nen Foto mit leuchtenen Leuchten. Müßte oben Bremslicht, Mitte norm. Licht, unten blinker sein.

M

megafreak

Gast im Fordboard
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe dann doch nur einfach die kleine mit der großen Glühlampe ausgetauscht. Ist ja echt ein Ding das das falsch in der Anbauanleitung steht. Na ja, dafür ist die Qualität der Lauchten echt Spitze.
Werd im Frühling endlich mit meinem Wagen soweit fertig sein, das ich Bilder in meine Galerie stelle. Freu mich schon auf Eure Meinung.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
sorry wenn ich es sage,es hängt doch mit der Logik zusammen.
Das Bremslicht sollte die größere Glühlampe sein (ich denke mal 21Watt)
und das dünnere oder kleinere Glühlampe hat das normale Licht.

Oben