Heizungsgebläse drehschalter

M

Mondeo Mk1 1,8TD howa

Gast im Fordboard
hallo liebe leute ich bin zum ersten mal hier und das ist mein erstes thema!

also ich habe einen mondeo kombi 1,8 TD BJ.95

die heizung ist voll funktionsfähig warm-kalt schalter geht, gebläse stufe 1-4 geht auch der schalter in der mitte erfüllt seine funktionen nicht wenn er auf null steht ist die heizung aus aber sobald man die verstellung vornimmt wird die luft nur auf die frontscheibe geblasen. egal welche stellung ist bis auf aus nätürlich. da ich im winter nicht nur die front sondern auch die seitenscheiben beheizen muss währe ich für eure schnellen antworten dankbar.

vielen dank im vorraus!
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Kann sein daß ein Unterdruckschlauch (hinterm Motor unterm LLK) defekt ist, der Stellmechanismus selbst ne Macke hat oder der Anschluss des Reglers undicht ist (eher unwahrscheinlich).
 

Roger

Newbie
Registriert
24 November 2006
Beiträge
9
Alter
59
Ort
Goch
Guten Morgen,

dieses Problem habe ich auch, allerdings hilft mir die hier gegebene Antwort nochnicht weiter. Wo und wie finde ich den Schlauch und wenn er nicht mehr vorhanden ist, wo muß er genau hin?

Lieben Gruß,

Roger
 
D

DeltaF

Gast im Fordboard
das hatte ich auch mal,
hinter der mittelkonsole ( radio rausziehen) sind viele bunte unterdruckschläuche, musst mal schauen ob alle fest dran sind. bei mir war eins ab, frag jetz aber nicht welches, ist schon ne weile her.

mfg
 
Oben