Heizung heizt nicht

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Hallo Alle, habe da ein kleines Problem: Meine Heizung geht nicht mehr, also das Gebläse läuft, kommt aber nur kalte Luft raus, auch wenn der Motor warm ist. Ich komm auch grade aus der Werkstatt (freie), die meinten, da stimmt wohl eventuell vielleicht was mit der Steuerung nicht. Ich sollte mal zur Fordwerksatt. Für diese fachliche Analyse musste ich auch nur 20 Euro bezahlen. :frown:
Meine Frage: Hatte das jemand schon mal? Hab über Suche nichts gefunden. Ich mein, die Steuerung ändert sich ja nicht von selbst. Ist vielleicht nur ne Sicherung durch? (Welche?)

gruß
Dennis
 

cougar90

Mitglied
Registriert
28 Oktober 2009
Beiträge
64
Alter
33
das problem hatte ich auch, bei mir wars ein gerissener schlauch im motor irgentein unterdruckschlauch für die heizung
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Glaub ich alles nicht. Das sind ja alles Dinge, die der Werkstattmann hätte beheben können. :ironie
Ich werd nächste Woche mal zu Ford, und mich blöd stellen. Mal sehen, was die diagnostizieren (bestimmt WT defekt). Kleiner Werkstatttest :)

Danke für die Antworten
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Gestern abend wars bei mir auch soweit. Die letzten Wochen immer noch am heizen aber nicht mehr die volle leistung. Aber es reichte. Naja gestern auf dem Rückweg von Oberhausen wurds auf einmal kühl :)

Eben beide schläuche abgezogen garten schlauch rein und mal gut durchgespült. War gut dicht das ding. Naja nu heizt wieder alles :D
 
I

imsel

Gast im Fordboard
so will auch mal meine erfahrungen dazu schreiben habe nämlich das selbe problem letztes jahr war es der wärmetauscher der nicht mehr arbeiten wollte

und heute war ich bei ford weil meine heizung schon wieder nicht mehr geht die haben mir dann jetzt so schön mitgeteilt das meine wasserpumpe defekt ist und dadurch sogar auch mein thermostat zerlegt hat aber zum glück hat der ford händler meines vertrauens mir innerhalb von 5 minuten eine neue wasserpunpe besorgt die er morgen dann gleich einbaut ich hoffe dann wird es endlich mal wieder warm in meinen auto das ist ganz schön blöd wenn man immer mit woll decke und dicker jacke fahren muss

ich werde euch dann meine erfahrung mitteilen ob es die wasserpumpe war
 
Oben