Heizung geht nimmer

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
Hey, war gestern in der Werkstatt und ha mit meine beiden reiekcslenker wechseln lassen unnoch einpaar kleinigkeiten, naja und jetztgeht meine Heizung nicht mehr, wenn ich auf warm stelle kommt nur nich kalte Luft, was könntedas denn sein?? Motor un so wird alles warm.. MFG

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
Oh, nur Rechtschreibfehler, sorry liegt am langen Freitag.. :D

also nochmal ...

war gestern in der Werkstatt und hab mir meine beiden dreieckslenker wechseln lassen und noch einpaar kleinigkeiten, naja und jetzt geht meine Heizung nicht mehr, wenn ich auf warm stelle kommt nur noch kalte Luft, was könnted as denn sein?? Motor un so wird alles warm.. MFG

dridders

Superposter
Mit oder ohne Klimaanlage? Lüfter läuft, es kommt aus den richtigen Düsen Luft, aber diese ist kallt, korrekt?
Übrigens gibts auch eine Edit-Funktion mit der man den Beitrag bearbeiten kann, Knöpfchen ist direkt über jedem Beitrag ;-)

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Die EDIT Funktion sagt dir wohl nix oder??
Damit kann man geschriebene Beiträge überarbeiten um z.B. Rechtschreibfehler zu korrigieren. Probiers mal aus. Ist eine tolle Sache. :happy:

EDIT: dridders war da wohl schneller. :D

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
ok danke.. =)

Mit oder ohne Klimaanlage? Lüfter läuft, es kommt aus den richtigen Düsen Luft, aber diese ist kallt, korrekt?

Ohne Klimaanlage und die Luft ist Kalt, korrekt !

zawen

König
Was sind denn die Kleinigkeiten??
Beim Wechsel der Dreieckslenker kommt man (normalerweise) nicht in die Nähe der Heizung.

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
naja Wasserschläuche im motor gewechselt, rost am unterboden weggeschliffen.. aber hat ja nix mit meienr heizung zu tun, wie gesagt, heizung gehtm, nur es kommt keine warme luft raus......

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Na wenn Wasserschläuche nix mit der Heizung zu tun haben was denn dann???? ?(
Wie sieht es denn mit dem Frostschutz aus? was war vorher drinn? was ist jetzt drinn? (farbe)
Wenn man nämlich blauen drinn hatte und jetzt roter drinn ist und die Werkstatt das Kühlsystem nicht gespült hat kann es passieren das der Frostschutz verklumpt und den Heizungskühler zu setzt. Ist bei meinem Fiesta passiert. Also hab ich alles nochmal raus gelassen und komplett mit Wasser gespült, auch den Heizungskühler!!! und schon ging die Heizung wieder. Gut den Heizungskühler hab ich erneuert weil der auch undicht war. Nochmal komplett neuen Frostschutz rein und gut wars.
Ist genug Wasser drinn?? Eventuell haben die das System nicht richtig entlüftet.

Wenn das Thermostat nicht öffnet, dann wird es auch nicht warm im Wageninneren. Vom kleinen Kreislauf wird der Wärmetauscher der Heizung mitversorgt.

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
also Kühlflüssigkeit is immernoch die selbe .. so wie es aussieht, der alte schlauch war verostet und hat vll den Wärmetauscher zugesetzt??

dridders

Superposter
Hobbyhandwerker2007:
Wenn das Thermostat nicht öffnet, dann fängt die Kiste sogar an zu kochen, da sie dann permanent auf dem kleinen Kreis läuft. Heizung tuts auf jeden Fall. Wenn das Thermostat permanent offen ist, dann wird die Kiste auch nicht warm. Heizung geht zumindest lauwarm.

MondeoRulleD:
Hat sich die "Festigkeit" vom Drehregler geändert? Ohne Klima ist das eine Seilzugsteuerung, vom Regler geht ein Seilzug rechts an den Heizungskasten. Mal das Handschuhfach rausziehen und da links am schwarzen Kasten schauen ob du ihn findet und ob das noch soweit arbeitet. Wenn das der Fall ist wird wirklich dein Wärmetauscher nicht mehr durchströmt.

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
also thermostat, wärmeaustauscher oder seilzug... ich fahr morgen mal in die werkstatt wo ich FR war, ide ham das ja verschuldet.. also muss er mir das auch wieder ganz machen..xD ....

Eines is klar, die heizung ging vorher noch..

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
juut, nen schllauch war ein geklemmt, mehr nich.. :wand

M

MondeoRulleD

Gast im Fordboard
hehe das war eine Freie Wekstatt, keine Fachwerkstatt..aus Geldnot wohl oder übel....aber ende jut, allet jut..:D

Oben