Hallo,
die Heizung meines Cougars, BJ. 1998, 2,0l, 88000km, bringt nur ein laues Lüftchen.
Was wurde alles schon überprüft?
1. Wärmetauscher wurde mehrmals gespült - alles sauber
2. Thermostat gewechselt - also neu
3. Stellmotor hinterm Handschuhfach bewegt sich
4. Lüftergeschindigkeit ist einwandfrei regulierbar, Lüfter läuft probblemlos mit der eingestellten Drehzahl
Auf den Bildern sind die Ansichten hinter dem Handschuhfach zu sehen. Es gibt keine Verschmorungen, lose Kabel oder ähnliches. Als ich das Handschuhfach ausgebaut hatte, konnte ich die einwandfreie Funktion des Stellmotors erkennen (beim Einschalten der Heizung bewegte sich der Arm jeweils hoch- oder runterwärts). Auch konnte ich ein Geräusch hören, dass sich wie Ansaugen angehört hat, wenn der Stellmotor sich bewegt hat.
Nun meine Frage: Was muss ich noch überprüfen? So langsam gehen mir die Ideen aus.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Viele Grüße
Torsten
die Heizung meines Cougars, BJ. 1998, 2,0l, 88000km, bringt nur ein laues Lüftchen.
Was wurde alles schon überprüft?
1. Wärmetauscher wurde mehrmals gespült - alles sauber
2. Thermostat gewechselt - also neu
3. Stellmotor hinterm Handschuhfach bewegt sich
4. Lüftergeschindigkeit ist einwandfrei regulierbar, Lüfter läuft probblemlos mit der eingestellten Drehzahl
Auf den Bildern sind die Ansichten hinter dem Handschuhfach zu sehen. Es gibt keine Verschmorungen, lose Kabel oder ähnliches. Als ich das Handschuhfach ausgebaut hatte, konnte ich die einwandfreie Funktion des Stellmotors erkennen (beim Einschalten der Heizung bewegte sich der Arm jeweils hoch- oder runterwärts). Auch konnte ich ein Geräusch hören, dass sich wie Ansaugen angehört hat, wenn der Stellmotor sich bewegt hat.
Nun meine Frage: Was muss ich noch überprüfen? So langsam gehen mir die Ideen aus.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Viele Grüße
Torsten
Anhänge
-
Handschuhfach_Frontalansicht.jpg125 KB · Aufrufe: 220
-
Handschuhfach_linke_Seite.jpg126,3 KB · Aufrufe: 251
-
Handschuhfach_linke_Seite.jpg126,3 KB · Aufrufe: 232
-
Handschuhfach_Frontalansicht.jpg125 KB · Aufrufe: 247
-