Heckscheibenwischer

S

Sierrafahrer

Gast im Fordboard
Moinsn Leute,

Wie entferne ich meinen Heckscheibenwischer am 92 Sierra Kombi? Kompliziert? Danke für eure Antworten.....
 
T

The Helldriver

Gast im Fordboard
also ich würde mal sagen von aussen die kappe hochmachen darunter is ne 13er mutetr die lösen un scheibenwischer arm abziehen.
von innen kann ich es dir nicht ganz genau sagen aber mahce infach die verkleidung ab an der heckklappe un schau mal ob du den motor siehst, der dann einfach mit 3 oder 4 schrauben befestigt ist, stecker ab und raus mit dem ding ;) :applaus

Gruß Thommy
 

nick

Mitglied
Registriert
25 November 2005
Beiträge
63
Alter
43
Ort
Pfaffenhofen a. d. Ilm
Website
www.ford-freunde-holledau.de
Hi, das ist echt easy. So, wie Helldriver schon gesagt hat...
innen die Schrauben der Verkleidung lösen, Verkleidung abnehmen, dann siehst du die ganze Chose schon..
Motor abschrauben, Kabel an Steckern abstecken.
Das einzige, was du beachten musst, ist der Schlauch, der vom Wischwasserbehälter weggeht...
Entweder steckst du ihn vom Behälter selber ab, verschliesst den Ausgang am Behälter, oder du nimmst den Behälter vom Stufenhecksierra.
Oder so wie ich, ein kleines Stück Schlauch am Behälter drangelassen, 3mal umgeknickt und fest mit ner Klemme umwickelt, nicht, dass wenn man aus Versehen mal hinten den Wischer drückt, dass noch Wasser über die Scheibe läuft.

Das Loch in der Heckscheibe hab ich mit ner Schraube mit nem runden Kopf, ner Gummidichtung auf beiden Seiten und einer selbstsichernden Mutter zugemacht.
Aufpassen, nicht übelst die Mutter anziehen, sonst reißt die Scheibe. Dicht war das ganze absolut, nie Probleme gehabt..
Schraube war verchrohmt, sieht ganz gut aus, und falls man den Kopf lackieren würde, würde der Lack bald abgehen.

Sicher gibts auch extra Stopfen dafür, jedoch kam ich damals an keinen ran. Musst mal bisschen rumgoogeln, dann findest du sicher was dafür :)
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
In der CZ gab es sehr schöne dicke und weiche Aufkleber!
Schau mal bei mir in Galerie! So könnte es aussehen! Wenn es Dir gefallen würde!
 
S

Sierrafahrer

Gast im Fordboard
danke für eure hilfe aber was für eine schraube mit glatten kopf muss ich nehmen? eine 13 ner schraube?
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
Guck im Zubehör, da gibt´s so nette "Schrauben" um Antennenlöcher in der Karosserie zu verschließen.

Das sieht dann so aus (der verchromte Knubbel)
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Jung's!!
Ich glaube ihr seit etwas vom Thema abgekommen!!! blah
Zum Thema:
In der Sanitärabteilung gibt es die Spülabdeckung, das heißt wenn ein Loch schon in der Spüle ist( für den Wasserhahn) aber es geht aus irgendeinen Grund nur anders herum rein(Spülbecken) macht Mann so einen Abdeckung auf das sich jetzt vorn befindliche Loch drauf! ( ist sogar mit Dichtung!)
Dieses Teil passt wunderbar in das Loch vom Wischer gibt es in Chrom!
 
Oben