Heckscheibenheizung beim Turnier

R

Roonieman

Gast im Fordboard
?(Hi, bin neu hier und habe gleich zu anfang schon eine Frage. Bei meinem Mondi Turnier gehen bei der Heckscheibenheizung nur 2 oder 3 Drähte, also die scheibe wird nicht überall beheitzt, kann mir jemand sagen was das ist oder wo der fehler sitzt??? ?(

Danke schonmal im vorraus

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo, und WIllkommen im Fordboard :bier:

Tja, das hört sich so an, als ob in der Scheibe eine Reihe von Heizdrähten gerissen sind. Das kann z.B. durch eine Beschädigung oder tiefe Kratzer im Glas passieren. Denn Strom ist ja da, wenn ein paar Drähte warm werden.

Grüße
Uli

R

Roonieman

Gast im Fordboard
:bier: Dankeschön für deine Antwort

Aber eine Frage hätte ich da noch. Weist du auch wie man sowas reparieren kann, wenn ein paar drähte gerissen sind???

LG

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Bei der Heckscheibe sollten die Drähte auf (nicht in) der Scheibe sein, und zwar auf der Innenseite. Wenn man eine Riß-Stelle gefunden hat, kann man die dann blank machen und z.B. mit Zinn wieder verbinden. Ich fürchte aber, dafür muss die Heckklappe mal raus, damit sie waagerecht gelegt werden kann. Frag doch mal bei einer Autoglaserei oder einer größeren Werkstatt an, die können sowas.

Grüße
Uli

R

Roonieman

Gast im Fordboard
8)Danke für eure Antworten, werd mich dann mal drum kümmern :happy:

comanchero

Doppel Ass
Website
www.team-oid.de
Im Eisenbahnmodellbau gibt es einen Lack. Wie FIngernagellack und der is leitend. Den kann man benutzen um eine leitende Verbindung herzustellen. (zB unterm Gras oder unter den Schienen durch)
evtl. kann man mit dem die Stellen auch reparieren!

Zerwas Marco

Oben