Kontrolllampe Heckscheibenheizung brennt immer

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo Ford Scorpio Fan,

Heute war ich bei meinem Kollegen von mir, der einen wunderschönen Ford Scorpio Cosworth, Schrägheck, Jg. 1993 mit garantierten KM 116000 km, Ghia Ausführung, Rostfrei.

Jetzt wo das Auto draussen steht hat bei ihm die Batterie geleert und im Armaturenbrett leuchtet auch bei abgestellt Motor die Kontrolllampe der Heckscheibenheizung. Auch als er die Sicherung vorne beim linken Sicherungskasten entfernt hat. Er war auch beim Autoelektriker.

Frage: Könnte es vom Sicherungskasten kommen, weil es noch der alte ist.

Bei meinem Scorpio ging ja die Lichthupe, Warnblinker und die Hupe nicht und ich habe letztes Jahr bei 2.0 den Sicherungskasten gewechselt und einen neueren rein und jetzt ist alles in Ordnung.

Die neuern Sicherungskasten sind ja die Abdeckung auch über den Stecker, bei den alten nicht.

Ich besitze einen Ford Mondeo V 6, Jg. 2001 Kombi und er häte interesse am Kombi und ich an seinem Scorpio Cosworth, mit Wertdifferenz. Ich würde es mir nochmals zumuten, den Sicherungskasten zu wechseln.

Besten Dank für eure Hinweise.
 

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
@Granada92

Sorry, dass ich damals nicht mehr geantwortet habe, hatte das Auto bis im Juli 2013 stillgelegt.

Am 27.09.2013 kam das Auto durch die MFK (Motorfahrzeugkontrolle) ohne Probleme.

Den Winter habe ich das Auto nicht gefahren.

Werde Morgen Samstagmorgen das Auto den Sicherungskasten wechseln.

Es ist ein Automat.


Granada92 schrieb:
Ist der Sicherungskasten. Weil die Heckscheibenheizung läuft über den großen.
 
Oben