Heckscheibenheizung an, alles andere elektronische fällt aus!

N

NiennaPalantir

Gast im Fordboard
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Focus Kombi, 2000, 1.8l Diesel, gekauft.
Heimfahrt nach dem Kauf, keine Probleme. Nächsten Morgen die Hunde ins Auto gepackt und los und wie es so ist mit Hunden hinten drin, die Heckscheibenheizung musste an. :D
Sekunden später, alles fällt aus. Licht, Blinker, Armaturenbeleuchtung, Scheibenwischer, Kofferraum Knopf... :wut
Auf zur Werkstatt. Die haben dort 2 Tage rum gefummelt, gemacht und getan. Letztendlich ging dann alles wieder, ABER nur wenn das Licht eingeschaltet war. Wenn Licht aus, nichts funktioniert. :bekloppt
Das es mit der Heckscheibenheizung zu tun hat, habe ich erst heute herausgefunden. Weil wieder eingeschaltet und plötzlich das gleiche Spiel.
Jemand 'ne Idee? Batterie ist eine Calcium Batterie.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!! :kniefall
 

Masterchief2207

Doppel Ass
Registriert
3 August 2009
Beiträge
127
Alter
35
Ort
Mylau
geht das licht usw. einfach aus oder fliegt die sicherung?

falls die sicherung fliegt, hast du evtl. einen kabelbruch in der hecktürverbindung!
also in der kabeldurchführung vom innenraum zur heckklappe...
 
Oben