Heckscheibenfolie in rot ?

Y

Y2J

Gast im Fordboard
Hallo

ich wollte euch fragen wie ihr folgendes Vorhaben finden würdet bzw. ob das zusammenpasst:

Mein Puma ist in Spanischrot. An der Heckscheibe wollte ich nun eine Folie professionell anbringen lassen...nur konnte ich mich wegen der Farbe noch nicht wirklich entscheiden....Eigentlich hatte ich folgende Ausführungen in Aussicht :

a3_1_sbl.JPG

42_1_sbl.JPG

Nun bekam ich nen heißen Tip mit Rot, da der Puma ja schon in Rot ist. Auf silbernen Autos find ich sowas ja häßlich, aber auf roten?! :

e8_1_sbl.JPG

Mittlerweile konnte ich mich mit Rot schon gut anfreunden, aber vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung behilflich sein.

Danke im Voraus

Gruß

Franz

Mitglied
Meine Meinung :

ich find diese farbigen dinger total häßlich auch, wenn Sie farblich mit dem Auto übereinstimmen. Ich wär eher für schwarzefolien, mit chrom anteil. Weiß jetzt nicht wie die genau heißen im prinzip so wie die bei dem Karren auf dem 2. bild......aber letzt endlich deine entscheidung...

vielleicht auch ganz hilfreich, wenn du zu so einer foliatec & co Station gehst und die dann so probe stücken mal ran pappen. Dann siehst du auch wie die Farbtöne der Folien mit dem spanisch rot vom puma harmonieren oder auch nicht

PumaTom

Eroberer
naja halt von den farblichen folien auch nix.....
dann lieber garkeine oder chromolux...die passt überall drauf und fällt net so direkt auf....

P

Paasche

Gast im Fordboard
Japp. ich find Chromolux oder schwarz auch besser. Denn gerade bei Rot braucht es meiner Meinung nach Kontraste damit es richtig wirkt. Und Schwarz oder silber sind im richtigen zusammenspiel spitzen Kontraste.

Je mehr man in einer Fareb macht desto eintöniger wirkt das Auto dann.
Ich hab schon grüne und blaue Golfs gesehen wo die entsprchendfarbige Folie hervorragend zum Lack passte. Dann noch grüne/bzw. blaue Rückleuchten drin. Alles recht passig voin der Farbe, sah aber trotzdem zu kotzen aus, weil einfach der Kontrast fehlte.

Aber im Endeffekt wieder geschmacksache.

Puma-Smissy

Foren Ass
Also ich hatte bisher immer die schwarze Folie drauf, war immer zufrieden und konnte mir auch nie was anderes vorstellen, wie schon gesagt wurde man braucht schon einen Kontrast sonst wirkt das ganze Auto nicht mehr

M

Mondea

Gast im Fordboard
Die Black Mirror, oder Magic Mirror von Foliatec find ich recht schön. Bin mir jetzt mit dem Namen nimmer ganz sicher.
Auf jeden Fall schöner als ne Farbige.
Das sieht dann aus wie im Rotlichtmillieu.

S

silverpuma

Gast im Fordboard
vorallem sollteste beim puma dran denken das du in der heckscheibe nen grossen schwarzen kranz noch drum hast und denn haste ja quasi 2 farben drauf denn dat rot würde ja von dem schwarzen ring unterbrochen werden....

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Also mir gefällt das rot auch nicht. Wenn dann schwarz :)

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hab auch mal ganz kurz überlegt, ob ich in meinen roten Cougar nicht auch ne rote Folie reinmachen soll .... bis ich einen roten anderswo gesehen habe, mit eben dieser roten Folie.

Ganz ehrlich ? .... es sah zum :kotz: aus. Seitdem bin ich überzeugte "Rot-Folien-Gegenerin"

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
rote folie auf rotem auto?

genauso KACKE wie:

blaue folie auf blauen autos, grüne folie auf grünen.... etc

T

The Freshmaker

Gast im Fordboard
schwarze folie auf schwarzes auto ..etwa scheisse???

sieht bestimmt gut aus .. am besten machste die Seitenfenster auch mit roter folie... :D

Y

Y2J

Gast im Fordboard
so nun ist es geschafft, ich habs hinter mir...

habe nun rot genommen, is neu rausgekommen von SL Lumarr, Heckscheibe + Rückseitenfenster

Also mir gefällts....

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
schwarz auf schwarz finde ich gut...

alles andere (gleichfarbige) ist murks

Y

Y2J

Gast im Fordboard
werde versuchen bald bilder reinzustellen, dann könnt ihr das besser beurteilen...

glaube aber nicht dass es viele, wenn überhaupt jmd., der spanischrot fährt und rote scheiben hat :)

ich finds toll :)

K

KonArtis

Gast im Fordboard
hab auch nen spanischroten und hab schwarze... liegt aber auch daran, dass ich bis jetzt nur wenige rote mit roten folien gesehen habe und ich noch keinem was abgewinnen konnte.. finde passt einfach nicht!
grad bei so breiten schwarzumrandungen der scheiben....aber naja jedem das was er will...solange es gefällt und man nicht um alles in der welt was seltenes haben will, obwohl man es nicht zu 100% mag...

bin mal auf die bilder gespannt, aber denke wird meine meinung nicht ändern :D

Oben