Heckklappe schließt nicht

Y

yokurt

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

wer kann mir Tips geben. Die Heckklappe meines Kombis schließt nicht mehr. Das Schloss rastet nicht mehr ein. Die üblichen Geräusche beim betätigen der Fernbedienung, der Drucktaste in der Mittelkonsole oder des Tasters über dem Nummernschild sind nicht mehr zu hören. Bin für alle Tips dankbar.

Gruß yokurt

J

Janosch78

Gast im Fordboard
Morgen.
Hatte ich auch schon, bei mir wurde dann erst das Heckklappenschloss gewechselt,dann ging das wieder, bis sich ein paar Tage später beim Eiskratzen mit laufendem Motor mein Auto von selbst verriegelt hat :wow
Ersatzschlüssel geholt wieder zum Freundlichen und dann wurde das Schloß in der Fahrertür auch noch erneuert. Begründung: Wassereinbruch in beiden Schlössern.
Was das gekostet hat kann ich dir nicht genau sagen, da ich zu diesem Zeitpunkt noch diese A1 Garantie hatte.
Mfg Jan

Y

yokurt

Gast im Fordboard
Hab den Fehler gefunden :) es war der Stellmotor am Schloss.

Gruß yokurt

G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Meistens ist es aber der Microschalter im Klappengriff.

Die Metallplatte verbiegt gern, weil das Schloss durch die Gummitülle betätigt wird und dann auch direkt mit Kraft an der Tülle die Klappe hochgezogen wird.

Ich öffne die Klappe nun nur noch an der Tülle und ziehe dann et5was versetzt von der Tülle die Klappe hoch.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Kann sein, dass auch niur der Schnappmechanismus vom Schloss an der Heckklappe hängt. Der Pannendienst oder Freundliche fährt da mit dem Schraubendreher hinein, drückt kurz dagegen und hat das Problem in Sekunden erledigt. :idee

Oben