Heckklappe gefunden nun drei Sachen.

salihbey

Foren Ass
Website
www.freewebs.com
Hallo geschätzte Members.

Ich habe nunmehr nach über einem Jahr eine Heckklappe gefunden die meine ersetzen soll, da ja meiner wie eine Münze gecknickt ist.
Leider ist es so dass die neue Heckklappe direkt über der silbernen Leiste und neben dem Ford Emblem ein wenige Rost hat. Ist Oberflächlich, muss ich jedoch in Angriff nehmen. Da dafür muss ich die silberne Leiste und Ford Emblem entfernen. Anbei noch einige Fragen wie ich das Schloss am vernünftigsten entferne, da ich mein Schloss in die neue Heckklappe übernehmen möchte.

Dre Einkreisungen im Bild verdeutlichen, was ich entfernt haben möchte.

Über vernünftige und sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.
Eine Suche von Vornerein hat mir nichts gebracht.

Allzeit gute Fahrt

Salihbey

HAL-J586

Kaiser
Innenverkleidung der Heckklappe abbauen. Die verchromte Leiste und die Ford Pflaume sind ein Teil. Das ist mit 4 Muttern ( jeweils neben den Kennzeichenleuchten ) befestigt.
Beim Schloss ist es etwas aufwendiger. Hinter dem Schloss ist eine Blechabdeckung mit 4 Schrauben, die muss erst mal ab. Dann Gestänge Motor und Schloss aushängen. Kabel von den Schaltern lösen. Über den Schlosskörper ist ein Kunststoffteil gestülpt. das wird mit 2 Nasen seitlich gehalten. Seitliche Nasen mit kleinem Schraubendreher abziehen und das Kunststoffteil abziehen. Dann hält den Schlosskörper nur noch eine Blechklammer. Die nach der Seite abziehen und das Schloss geht raus.

Mfg

Andreas

Oben