Heckklappe beim Kombi öffnen- bin ich zu doof?

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Bei unseren 98er Pampers-Bomber war es auch so, dass der Knopf festsaß - ich hatte aber Glück und konnte ihn durch Einsprühen mit Silikonöl von außen wieder gängig machen.
Also nix demontiert, nur von außen gespruzt und gut war.
Seit dem funzt das Schloss tadellos. :)

Zerlegen kann ich es später immer noch ...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von V6GT
...ich hatte aber Glück und konnte ihn durch Einsprühen mit Silikonöl von außen wieder gängig machen.
Ja, das kenne ich, aber es wird wieder vorkommen. Du wirst Dich wundern, wieviel Schmodder da tatsächlich drin ist. Und irgendwann nützt auch Einsprühen von außen nichts mehr.

Grüße
Uli
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Ich muss mich entschuldigen ! :affen

Habe eben mir mal Papas Mondeo vorgenommen, Heckklappenschloss ausgebaut und zerlegt (mit einem Hammer). Gereinigt und gefettet und siehe da, man kann es doch drücken :wand.
Funktioniert jetzt wieder wunderbar, werde meines jetzt auch direkt mal reinigen.
Wieso weiß eigentlich meine Werkstatt nie von sowas ? ?(

Gruß
Andreas
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Das mache ich seit meiner Mofa Zeit eigentlich auch. Aber seit ich mir den Mondi gekauft habe wurde alles in der Werkstatt gemacht.
Aber jetzt versuch ich auch wieder alles selbst zu machen.

Gruß
Andreas
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Anderl
Wieso weiß eigentlich meine Werkstatt nie von sowas ? ?(
Weil das die Dinge sind, die das tägliche Leben mit dem Auto so mit sich bringen. Davon steht halt nix in den Lehrbüchern, die irgendwo bei Ford am Schreibtisch verfasst werden. Die eine oder andere Werkstatt könnte das schon wissen, wenn sie die Erfahrung selber gemacht hat ond/oder einfach mitdenkt. Aber zum Lern-Wissen gehört's halt nicht.

Dafür gibt es ja uns und die Ford-Foren :mua

Grüße
Uli
 

Anderl

Triple Ass
Registriert
30 März 2007
Beiträge
274
Alter
51
Ort
Neuwied
Mitdenken ist so eine Sache, einfacher ist es ein neues Schloss einzubauen oder eine Fernbedienung mit drei Tasten anzulernen :mua

Oder einfach mal über den Tellerrand sehen und in Ford Foren lesen, mir hilfts ! :D

Gruß
Andreas
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

Original von MucCowboy
Original von Anderl
Wieso weiß eigentlich meine Werkstatt nie von sowas ? ?(
Weil das die Dinge sind, die das tägliche Leben mit dem Auto so mit sich bringen. Davon steht halt nix in den Lehrbüchern, die irgendwo bei Ford am Schreibtisch verfasst werden. Die eine oder andere Werkstatt könnte das schon wissen, wenn sie die Erfahrung selber gemacht hat ond/oder einfach mitdenkt. Aber zum Lern-Wissen gehört's halt nicht.

Dafür gibt es ja uns und die Ford-Foren :mua

Grüße
Uli

Die Werkstätten müssten es aber wissen. Dafür werden ja diese systembedingten Fehler von den Werkstätten gemeldet und von Ford in die Dokumentation für die Werkstätten (die CDs/DVDs mit den 3 Buchstaben) eingepflegt. In diesem konkreten Fall giebt es von Ford eine Technische Service Information ( TSI 31/1998 ).
Leider nimmt sich in einigen Werkstätten niemand die Zeit die entsprechenden TSIs zu lesen.

MfG

Andreas
 
A

Andry

Gast im Fordboard
Sodele- mein Heckschloss flutscht auch wieder einwandfrei! :D

Habe es heute mittag ausgebaut und gereinigt- konnte es kaum glauben, es lässt sich tatsächlich reindrücken! :wow


Danke für die Hilfestellung! :bier:



Gruss

Andreas
 
T

TDCI Fan

Gast im Fordboard
Hallo Mondi Fahrer,

Ich bin mir mittlerweile sicher nach dem ich mein Schloss wieder gangbar gemacht habe das das bei allen Mk 2 der Fall ist wenn man die Schlösser n icht mehr drücken kann. Ich kann mir nicht vorstellen das Ford das so gemacht hat bei einigen Modellen das man die Heckklappe nur mit dem SChlüssel aufmachen kann........ Aber man kann garnicht glaubenw as da ein Dreck drinne ist vorallem auch weisse Oxidation usw......

Mfg Stephan
 
Oben