Haubenverlängerung - wer kann sowas?

MichaRST

Lebende Legende
Suche jemanden der mir sowas machen kann. Habe mal auf die schnelle eine Skizze gemacht wie ich mir das vorstelle. Wenn jemand in NRW sowas kann oder weiß wer es kann dann Postet es mir bitte.

J

jady

Gast im Fordboard
also ich bezweifle daß man das so eingetragen bekommt.da wird zuviel der SW abgedeckt.du mußt mal schauen wo das geriffelte auf dem SW-glas ist,oberhalb kann mans abdecken.und ne haube nur für "showzwecke" verlängern ist doch etwas teuer,oder??machen kann das aber jede etwas bessere karosseriewerkstatt.

MichaRST

Lebende Legende
Original von jady
also ich bezweifle daß man das so eingetragen bekommt.da wird zuviel der SW abgedeckt.du mußt mal schauen wo das geriffelte auf dem SW-glas ist,oberhalb kann mans abdecken.und ne haube nur für "showzwecke" verlängern ist doch etwas teuer,oder??machen kann das aber jede etwas bessere karosseriewerkstatt.

Habe heute mit meinem zuständigen Dekra-Prüfer gesprochen und ein stück Pappe so wie ich mir das vorstelle ausgeschnitten und gleich mitgenommen. Wenn alles ordentlich gemacht ist, sieht er keine Probleme mir das einzutragen. :D
Der grösste teil der abgedeckten Fläche ist sowieso nicht genutzt, will sagen das der Reflektor des Scheinwerfers wesentlich kleiner ist als das Glas davor.

T

Tsunami

Gast im Fordboard
Dekra?
Du hast ja kein Gutachten dafür, das wird ne Einzelabnahme.
Im Westen darf das nur der TÜV und im Osten die Dekra!

MichaRST

Lebende Legende
Original von Tsunami
Dekra?
Du hast ja kein Gutachten dafür, das wird ne Einzelabnahme.
Im Westen darf das nur der TÜV und im Osten die Dekra!

Habe dort schon mehrere Einzelabnahmen machen lassen. Da mein Kumpel eine eigene Werkstatt hat liegt mindestens einmal pro Woche irgendetwas an. Egal was es war, er hat immer alles gemacht. Habe ich auch noch nie gehört das er das nicht darf.

Guido

Megaposter
Gründer
Doch, da gibt es die feinen Unterschiede. Im Osten ist die DEKRA freigibieger als der TÜV, im Westen hast Du normalerweise beim TÜV mehr Glück bei Abnahmen...

B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Da fahr ich heut an der Werkstatt vorbei, wer steht da??? :D :respekt

MichaRST

Lebende Legende
Tja, was tut man nicht alles fürs geliebte Stück, bin gerade wieder Zuhause. Bin jetzt aber auch ziemlich :gaehn Vielleicht sehen wir uns ja am Freitag wieder dort, dann kann ich mir in Ruhe deinen Motor ausbauen. :mua :mua :mua

B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Original von Galaxyfreak
Tja, was tut man nicht alles fürs geliebte Stück, bin gerade wieder Zuhause. Bin jetzt aber auch ziemlich :gaehn Vielleicht sehen wir uns ja am Freitag wieder dort, dann kann ich mir in Ruhe deinen Motor ausbauen. :mua :mua :mua

Eigentlich wollte ich Freitag schon nochmal vorbeischauen!!! :wow
Ach was solls..
Werde Morts sagen, er soll deine Haube ZUschweissen!!! :D
Dann brauchst du meinen Motor nicht mehr... :mua

MichaRST

Lebende Legende
Bitte was willst du ihm sagen :wow Das ist unfair bin viel zu weit weg um meinen Gally zu schützen. Aber den Motor bekomme ich auch von unten da rein. :mua

J

jady

Gast im Fordboard
ich muß sagen daß ich sehr skeptisch bin wegen dem BB.eingetragen kriegste eigentlich fast alles.nur wenn die cops auf dich aufmerksam werden siehste alt aus.diese schleppen dich dann zu nem anderen TÜVler und der prüft dann so ziemlich jede schraube an deiner kiste.und DER findet was und hat das recht dein auto trotz eintragung abzustempeln.hatte das des öfteren erlebt.
warum dann zum TÜV?? tja,es ist leider bekannt das mannch namhafter tuner einen spezi beim TÜV hat und die übelsten dinger einträgt.ist zwar sch.... ,ist aber so.also vorsicht.DEKRA kann und darf gesetzlich keine einzelabnahmen machen da dieser ein privater "verein" ist.
trotzdem viel glück

gruß jady

B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Original von jady
ich muß sagen daß ich sehr skeptisch bin wegen dem BB.eingetragen kriegste eigentlich fast alles.nur wenn die cops auf dich aufmerksam werden siehste alt aus.diese schleppen dich dann zu nem anderen TÜVler und der prüft dann so ziemlich jede schraube an deiner kiste.und DER findet was und hat das recht dein auto trotz eintragung abzustempeln.hatte das des öfteren erlebt.
warum dann zum TÜV?? tja,es ist leider bekannt das mannch namhafter tuner einen spezi beim TÜV hat und die übelsten dinger einträgt.ist zwar sch.... ,ist aber so.also vorsicht.DEKRA kann und darf gesetzlich keine einzelabnahmen machen da dieser ein privater "verein" ist.
trotzdem viel glück

gruß jady

Also... Zur Beruhigung! Das ist kein windiger "Tüv-Spezi", sondern eine ganz normale Tüv-Nord Station!!!
Das geht schon alles mit Rechten Dingen zu!!!

DEKRA kann und darf gesetzlich keine einzelabnahmen machen da dieser ein privater "verein" ist.

Wofür wohl das "V" bei TÜV steht??? ;)

MichaRST

Lebende Legende
Das die Dekra das nicht darf habe ich jetzt schon von vielen Seiten gehört. Kann eben auch nur sagen das er damals sagte: Das kriegen wir schon hin" ?( Ist ja jetzt auch egal, nu wird der Tüv es machen, alles so wie es sich gehört. Dazu ist wohl auch noch zu sagen das die Verlängerung nicht so drastisch wie auf dem Bild sein wird, sondern so das der Lichtkegel voll erhalten bleibt. Dann wird es wohl auch keine Probleme geben.

Guido

Megaposter
Gründer
Nun, ich sage mal, beide Vereine unterliegen gewissen Sicherheitskriterien. Sind von Ost zu West unterschiedlich, aber beide arbeiten für dich Sicherheit im Straßenverkehr. Und beide "typen" sind mit Prüfungen in den Job des Prüfers gekommen...
Also: Was der eine abnimmt, mag der andere zwar anzweifeln können, aber auch nur, wenn der eine seine Arbeit nicht ordentlich gemacht hat. Ergo: eingetragen = eingetragen...

MichaRST

Lebende Legende
@Guido

Dein Wort in Gottes ohr. Stehe der sache aber auch sehr positiv gegenüber. Was jady geschrieben hat mag es sicherlich geben aber ich glaube dabei handelt es sich um extremere Fahrzeuge als meinen Gally.

Guido

Megaposter
Gründer
Wenn alles wirklich sicher ist und Du keinen "Winkeladvokaten" als TÜVer oder DEKRAler hast, dann GEHT es gut - warum auch nicht. Sind schließlich staatl. gefrüfte Ingineure!

B

banditRS2000

Gast im Fordboard
Ist jetzt eh zu spät!!! Ist schon "dran gebraten"!!! :D :applaus

Mach dich nicht verrückt! Das ist nix "wildes"!!! Ist hier ne ganz normale unproblematische Abnahme!
Da kann nicht irgendein anderer Prüfer kommen und einfach sagen, das geht nicht!!!
"Unser" Prüfer hier nimmt das sehr genau und würde ja sonst seinen Job riskieren!!! Das hat schon alles Hand und Fuß!!!

MichaRST

Lebende Legende
Bin extrem gespannt wie es wohl fertig aussieht:bounce 5 Kann es kaum abwarten, wie früher zu Weihnachten :D

@banditRS2000
Lass mich nicht zappeln erzähl mal was, wie sieht mein Gally jetzt aus?

F

Ferdinand Birnbaum

Gast im Fordboard
Sehr geehrte Damen und Herren,
Umbaumaßnahmen am Personenkraftwagen gehören grundsätzlich verboten. Die Fahrzeuge werden unkontrollierbar und so laut, dass ein geruhsamer Schlaf nicht mehr möglich ist. Ein redlicher Spaziergang am Nachmittag wird zum Spießrutenlauf, da übermütige Jugendliche mit ihren tollkühnen Kisten durch die Straßen sausen und Leib und Leben löblicher Senioren, die in der Natur nur entspannen wollen, gefährden. Geben Sie Ihr Geld lieber für etwas Nützliches aus wie z.B. eine in Leder gebundene Bibel oder ein handgeschnitztes Kruzifix!

Hochachtungsvoll,
Ihr Ferdinand Birnbaum

MichaRST

Lebende Legende
Auch wenn ich nach wie vor der überzeugung bin das diese Person garnicht existiert, sondern uns nur jemand ganz heftig verar....will. Werde ich darauf mal Antworten. Das mein Auto durch eine längere Motorhaube lauter wird kann ich mir nicht wirklich vorstellen :D fände es aber wirklich Klasse wenn sie Recht haben. Gegen ihren redlichen Spatziergang am Nachmittag ist absolut nichts einzuwenden. Sollten sie diesen jedoch mitten auf der Strasse machen, könnte es natürlich passieren das meine tollkühne Kiste für sie zum Spießrutenlauf wird. Ob sie es glauben oder nicht eine Bibel besitze ich schon (In Leder gebunden ist bei mir nur die Drive) :D Können sie mir bitte noch erklären wofür ein handgeschnitztes Kruzifix nützlich sein soll? Es hat auch niemand etwas dagegen wenn sie in der Natur entspannen wollen. Lassen sie mich doch bitte auch in meiner tollkühnen Kiste bei Hipfhüpf- Felsenmusik entspannen.

Guido

Megaposter
Gründer
Sehr geehrter Herr B.

Ich möchte Sie bitten, sich zukünftig ernsthaft in unserer Gemeinschaft zu den Themen zu äußern :D

Denn ansonsten sehe ich mich gezwungen, Ihnen mit denen mir zur Möglichkeit stehenden Mitteln entgegenzutreten :mua

Da wäre nur zum Beispiel das "ruhig stellen" von "nervösen" Rentnern" :comp1:

*ggggggg

PS: ist genauso al verars***** anzusehen!

Guido

Megaposter
Gründer
Dann komm schnell her zum :kuss:, denn sonst wird meine :love: Moni eifersüchtig und greift zur :mp:
Will gar nicht wissen, wen es dann triftt...

MichaRST

Lebende Legende
Original von Guido
Dann komm schnell her zum :kuss:, denn sonst wird meine :love: Moni eifersüchtig und greift zur :mp:
Will gar nicht wissen, wen es dann triftt...

Das hört sich stark nach:fight: mit Moni an. :D

Oben