Haubenlift

H

HDHV6

Gast im Fordboard
hi leute,

könnt ihr mir sagen wo ich einen haubenlift für mein cougar bekomme?

mfg

stalk

Kaiser
du kannst auch die Teile für den Mondeo benutzen, die man bei ebay bekommt. Allerdings mußt du dir noch noch Halterungen zurechtbiegen. Muß sagen, die Teile sind auch nicht so der Renner. hab die jetzt vielleicht drei Monate drin und jetzt fangen an zu quietschen wie Sau. Mit Nachölen gehts wieder. Gasdruckdämpfer wäre wohl am besten, aber auch am teuersten.

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Ich hab welche zu Hause liegen...denk mal die sind von Redline...hab sie von nem Freund, der holt Sachen direkt aus den Staaten.
ISt oder waren nicht billig...aber mal sehn wie sie sind...habs sie nämlich leider noch nicht drinne!

Hoffe ich schaff es mal am WE?!?

tst89

Lebende Legende
Auch bei den Liftern von Redline muß man bohren oder??
Würde gerne welche haben ohne dass ich Löcher in die Motorhaube bohren muß :D

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Ja unten am Kotflügel musst du bohren und oben in der haube wird mit Popnieten gearbeitet!

mfg Björn

P.S.: Ohne bohren wirst du kein Erfolg haben Lifts zu finden...

stalk

Kaiser
...oder man biegt sich eben Halterungen zurecht und benutzt die bereits vorhandenen Löcher, so hab ichs gemacht. Bei Stephan's (Mercury Cougar) Website kannst du mal schauen.

tst89

Lebende Legende
Original von stalk
...oder man biegt sich eben Halterungen zurecht und benutzt die bereits vorhandenen Löcher, so hab ichs gemacht. Bei Stephan's (Mercury Cougar) Website kannst du mal schauen.

Genau so hätt ichs gerne.....bin aber so furchtbar unbegabt was derartiges Basteln angeht :wand
Gibt es dafür bereits vielleicht Halterung aus anderen Fahrzeugen oder sogar im Baumarkt.....?!

cougar65

Kaiser
Hehe, ja mein Neid auf Stephans (MC) Haubenlift ist auch grenzenlos! Wirklich guter Job, den er da gemacht hat. :respekt

Aber eben nix für Jedermann zum selberbasteln. Ich glaube, da streike ich auch. :mauer

Aber ich denke, es gibt doch auch ein Liftsystem von Bonrath (komplett)!! Leider aber Schweineteuer! :wand

stalk

Kaiser
Original von tst89
Genau so hätt ichs gerne.....bin aber so furchtbar unbegabt was derartiges Basteln angeht :wand
Gibt es dafür bereits vielleicht Halterung aus anderen Fahrzeugen oder sogar im Baumarkt.....?!
Ich hatte damals im Baumarkt nix gefunden, was schon komplett montierfähig war. Habe die Teile von nem Mechanikbearbeiter machen lassen (Lieferant von uns). Bin halt in der glücklichen Lage, daß ich beruflich Bauteile für medizinische Geräte einkaufe und somit ohne weiteres Zugriff auf Leute hab, die sich mit sowas auskennen.

cougar65

Kaiser
Original von tst89
Original von cougar65
Aber ich denke, es gibt doch auch ein Liftsystem von Bonrath (komplett)!! Leider aber Schweineteuer! :wand

Echt? Komplett und ohne Bohren?
Hast Du da nen Link??

Auf der Webpage von Bonrath ist der Cougar nicht mehr vertreten (leider!) :wand Aber bei ebay hat man ab und zu noch Glück; es waren jetzt in den letzten 3 Wochen 2 Stck in der Auktion.

Oben