Haubenlift

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
hallo

hat schonmal jemand einen haubenlift beim puma einegbaut oder gesehen wo dieser montiert wird. ?(
habe zwar die lifts,weiss aber nicht wie ich diese am besten anbringe ohne den kotflügel zu zerdrücken oder die haube :comp1:
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
das ging ja schnell

bei meinen müsste ich das untere ende seitlich in den kotflügel schrauben.weier kugelkopf sonst nicht passt.wenn du verstehst was ich meine. :D
hast du das obere ende seitlich vom schanier festgeschraubt???
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Yo, erkennt man ja an den Bildern in dem anderen Threat ganz gut.

Und dann eben auf keinen Fall einbauen und Haube zuknallen sondern vorsichtig und dann den Falz wo der Dämpfer aufliegen soll etwas runterklopfen bis es passt.
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
dann werde ich morgen mal schauen ob das bei mir so passen könnte.ist halt nur das problem wie ich den kotflügel stabelisiere damit das blch nicht ausreisst.
andre frage.stören die schrauben im kotflügel nicht????
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
weil der kotflügel ist doch geschraubt.und wenn die haube gechlossen ist liegt der lift doch darauf.dachte das diese im weg sind(höhentechnisch gesehn)
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Hier sieht man es noch besser, da gibts bei mir keine Schrauben die stören

11911262476.jpg
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
hi
dachte ja nur das die kotflügelschrauben im weg seien.aber scheint wohl nicht der fall zu sein.
kannst du mal maße schreiben,wo du die löcher hast.am schanier und flügel.
oder ist das egal wo mnan sie macht,wegen des schliesswinkels und der länge der lifts. ?(
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Kann ich machen aber erst morgen. Aufgrund der Bauart meiner Garage muss ich dazu den Puma rausschieben und dazu hab ich heute keine Lust mehr :D Dann messe ich es genau ab.



Edit:
Hab mal ein paar Bilder gemacht, ich hoffe man kann die Abstände erkennen.
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
danke,für die bilder
werde mal sehen ob ich so hinbekomme.
1.bild ist schwer zu erkennen.aber das klappt auch so schon.

mfg
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Habs mal reingekrizelt, die rote Linie oben ist das Ende vom Haubenhalter. Du musst dann natürlich noch den halben Ø von der Kugel des Lifters dazurechnen ;)
Noch wichtig: Der Lifter hat einen Ø von 15 mm, dicker darf der auch nicht sein sonst gibts noch mehr Probleme beim Schliessen der Haube.
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
danke für die tipps.werde es wahrscheinlich mal am wochenende(wenn es nicht ganz so kalt wird) in angriff nehmen
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Die gibt es nicht mehr für den Puma, ursprünglich gab es die von Bonrath!
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
ich hatte mal welche bei ebay erworben.aber wollte sie nicht einbauem weil man da die kante vom kotflügel biegen muss.Siggimaster hatte mir da ein paar tipps und bilder gegeben und dann wollte ich es doch nicht mehr um habe sie wieder verkauft.

glaube nicht das die vom fiesta passen weil die ne ganz andre haube und kotflügel haben.sonst würden die bei bonrath oder so die ja noch verkafen wenns die gleichen wären :D
 
C

-CUL-SEC-

Gast im Fordboard
Das mit dem bigen vom kotflügel, is das ein großer aufwand?
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Man muss nur die innere Kotflügelkante unter der Haube etwas mit dem Hammer nach unten klopfen, damit der Dämpfer Platz hat. Das muss man unbedingt vor dem ersten Schliessen der Motorhaube machen sonst ist die Haube krumm.


[offtopic]Hab die Themen mal zusammengefügt, hatte da ja auch schon ein paar Bilder und Infos reingeschrieben[/offtopic]


In dem anderen Thread ist auch das Bild wo man runterklopfen muss, da wo die schwarzen Pfeile sind.
 
Oben