RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Bei ner Sammelbestellung von Redline wär ich auch dabei. Aber ansonsten wären die bei 25 $ Versandkosten nach D auch so erschwinglich.
 

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
40
Ort
Berlin
Ich wär auch dabei, falls es zu einer Sammelbestellung kommt.
Ansonsten kauf ich's mir so :p ^^
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich weiß gar nicht, ob ne Sammelbestellung so günstig wäre. Wenn jeder einzeln bestellt, bleibt das Päckchen glaub ich unter der Verzollungsgrenze und es fallen keine weiteren Gebühren an, als die Versandkosten ... die ja nun erschwinglich sind.

Wenns ne Sammelbestellung mit ca. 10 Kits wird, ist das auf jeden Fall nicht mehr unterhalb der Verzollungsgrenze und es fallen zusätzliche Gebühren und Einfuhrumsatzsteuer an. Mal davon abgesehen, dass sicher auch die Versandkosten bei einem großen Paket erheblich mehr sind.

Kann sich da nichtmal jemand genau erkundigen?
 

Defender

Doppel Ass
Registriert
27 Februar 2010
Beiträge
182
Zollabgaben fallen auf jeden Fall an, egal ob Einzelbestellung oder Sammelbesteller, da die Freigrenze so oder so überschritten wird. Die Abgaben werden errechnet aus Warenwert + Versandkosten. Auf diese Gesamtsumme kommen 19% EUSt. und zwischen 2,5 - 4 % Zoll (Fahrzeugteile). Der Vorteil einer Sammelbestellung kann sein, vorrausgesetzt man klärt das mit dem Anbieter in den Staaten ab, Reduzierung der Versandkosten und damit der Kosten beim Zoll, da die Versandkosten außerhalb der EU immer mitversteuert werden.

Vielleicht hat jemand bei Einzelbestellung mal Glück und das Packet rutscht so ohne Zoll durch. Ich habe in diesem Jahr aber schon über 10 x in den USA Fahrzeugteile gekauft und bisher ist immer alles verzollt wurden. Zu 90% musste ich direkt zum zuständigen Zollamt die Ware abholen, oder aber, es wird direkt an der Haustür vom Boten abkassiert.
 
Oben