D

djkaylai

Gast im Fordboard
hy leutz...

wer hat denn schon haubenlifter verbaut... brauche mal ne angabe für die bohrungen...

war auch gnz toll verpackt...
 
P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
*g* gut das du fast immer die gleichen ideen hast wie ich da ich auch 2 stück zuhause habe u die verbauen wollte aber noch nicht genau wusste wie dann;)
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
auf jeden fall musst du die haube dafür abnemen... soweit bin ich schon mal...
 
P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
das ist ja kein problem hatte i auch schon;) aber wo genau dann die bohrung machen nicht das es stauchen tut oder sonstwas. am besten wäre ja wenn mal einen nen foto macht davon damit man was sehen würde ungefähr
 

FastFiesi

Kaiser
Registriert
22 Oktober 2004
Beiträge
1.382
Alter
38
Ort
Salzgitter
Website
escort-driver.de.tl
man muss die haube net abbauen..

haube aufmachen und dann gucken wo die dämpfer hinmüsen damit die haube noch ordentlich zu geht.. weil wenn sie zu kurz angeschraubt sind drücken die dämpfer nicht ganz ein ist also erstmal ne testsache
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich kenne die Lifter, hab die gleichen im MK4 montiert. Da ist eine Anleitung mit cm-Angaben drin, wo die Löcher sein müssen und mit welchem Durchmesser. Man kann eigentlich nix falschmachen.

Die Haube bleibt natürlich dran. Du machst erst eine Seite, dann die andere. Die Haube bleibt die ganze Zeit geöffnet und auf die alte Stange gestützt.

Grüße
Uli
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
ja... dann verrate mir doch bitte, wie ich die kugelschrauben von hinten sichern soll, wenn die haube noch am schanier ist...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich werd nachsehen wenn ich daheim bin bzw. meine Frau mit dem Fiesta wieder da ist. Wie gesagt, es ist ein MK4. Allzu groß sollten die Unterschiede aber nicht sein.

Die Haube ist stabil, solange sie an drei Punkten fixiert ist. Wenn Du die Schraube(n) an einem Scharnier löst, hast Du
a) das andere Scharnier
b) die Haltestange vorne
c) Deine Hand oder die eines Helfers an der Haube am gelösten Scharnier

Sollte reichen, denke ich.

Grüße
Uli
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
nein nein... zur montage schon ganz abnehmen...

wenn du in dem mk4 lifter drin hast mach doch mal bitte ein foto von der montage...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Jo kann ich machen, aber erst am Wochenende (bin vorher unterwegs).

So, ich hab den MK4-Beipackzettel vor mir liegen. Dort wird ausdrücklich beschrieben, die Haube nur auf einer Seite zu lösen, den Kugelkopf festzuschrauben, und dann die Haube wieder zu befestigen. Man braucht nur kurz einen Helfer zum Halten. Dann erst geht es auf der anderen Seite genauso weiter. Die ganze Haube abzunehmen, nachher wieder anzusetzen und auszurichten ist mehr Arbeit als nötig. Und alleine geht es sowieso nicht gescheit.

Grüße
Uli
 
P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
so habe meine heute verbaut im xr2i;) geht wunderbar brauchste nix abbauen und die gehen astrein;) war schnell gemacht in ner stunde war alles fertig. i mach dir morgen nen pic ok? ist leichter als du denken tust
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
ja... wie sicherst du den die kugelköpfe ohne die haube zu lösen... da kannst du nirgends die mutter hinter kriegen...
 
P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
was denn für muttern? ich habe nen gewinde oben rein geschnitten und unten hatte ich ne blechtreibschraube dran ganz einfach geht das.





 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Versuch mal die Lifter andersherum anzubringen, also das "dicke" Teil nach oben. Das wird empfohlen, da dann die Fettfüllung schwerkraftbedingt immer zur Öffnung läuft und das Gestänge besser geschmiert wird. Platzmäßig dürfte es auch so passen, da keine Karosserieschrauben im Weg sind wie z.B. bei meinem Mondeo.

Grüße
Uli
 
P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
*g* mir wurde es andersrum empfohlen also so wie es jetz gerade ist;) naja aber es passt so. stört nirgends und funzt wunderbar
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@djkaylai: wie versprochen, hier die Bilder.
@prodigy-coperation: so schaut's aus wenn die Dinger andersherum drin sind ;)

Grüße
Uli
 
D

djkaylai

Gast im Fordboard
@ Uli
da wir die selben lifter haben, gehe ich auch mal von aus, dass du auch eine englische einbauanleitung hast...

laut "übersetzer" müssen die lifter genau anders herum, also mit dem zylinder nach unten, montiert werden...

die mk3-haube hat leider nicht so viel platz zwischen schanier und kreuz....

@ Maik

... ich weiss jan nicht, was in deiner einbauanleitung stand... aber die bohrung am schanier scheint mir viel zu weit oben... aber ich geh ja jetzt von uli und meiner einbauanleitung aus....
die idee mit dem gewinde rein schneiden ist mal garnicht so eine schlechte idee... nur hällt es auch bombig... das is sonne sache....
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Tja, meine Anleitung ist deutsch 8), ist auch für den JAS/JBS, also MK4. Und es wird auch soherum skizziert wie ich sie montiert habe. Ich hatt auf Deinem ersten Bild den Versender "AD Tuning" wiedererkannt, der sitzt in Kulmbach bei mir fast um die Ecke.

Grüße
Uli
 
P

prodigy-coperation

Gast im Fordboard
;) bei mir hatte ich keine anleitung dazu und es geht wunderbar. bei mir passt das auch mit der haube da ist genug platz darunter sodas nix hochgebogen wird oder sonstwas. u wegen kontermutter naja wann hast du denn so ne belastung drauf u wie sollen die von alleine sich herausdrehen? das geht net so leicht;) naja bei mir geht alles und klappt
 
Oben