Hat der DOHC 8V ölrohre über den Nockenwellen?

Hallo ,

Hat er oder hat er nicht ???

Bin grad etwas durcheinander weil ich an meinem die Ventildeckeldichtung gewechselt habe und da ist mir aufgefallen das der ja gar keine Ölrohre über den Nocken hat :wow .

Da der letzte wo ich offen gesehen habe schon eine weile her ist bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher .

MFG Christian

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
doch bin ich mir ziehmlich sicher welche beim letzten auseinanderbauen einer DOHC Maschine gesehen zu haben, wenn ich jetzt nicht zu faul wäre in die Garage zu gehen, um an den demontierten Motor mal nachzusehen, könnte ich dir sogar nen Bild von machen, aber heute nicht mehr.

Hy ,

Hmmmmmm , Ich meine auch der müsste welche haben ?

Wie gesagt ist bei mir auch schon ne weile her wo ich einen auf hatte !!!

Genau die Faulheit :D mir gehts genauso , im Keller steht ein kompletter Zyl.Kopf naja halt nicht greifbar .
Ich müsste erst 8 Reifen und ein Seitenteil vom Granni weggräumen :wand .
Morgen vielleicht 8)

MFG Christian

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Ich weiß das beim überarbeiteten 2.0 8V ( siehe hier ) aus dem Scorpio 95' bei werksseitig verbautem Zylinderköpfen das Öleinspritzrohr für die Nockenwellen entfallen sind.
Vielleicht wurde der Motor schon etwas früher in den letzten Scorpio 92' ,also Ende 1994 eingebaut oder der Motor wurde schon mal gewechselt.
Gruß
Scorpio Mike8)

Hallo,

Hmmmm , müsste ich jetzt mal die Vin suchen am Motor .

Wo finde ich die den überhaupt ?

Aber warum wurde das weggelassen ??? Hat doch eigentlich gar kein nachteil ?( .

MFG Christian

Also ich habe den Zyl. den ich mir mal von einem 94er so wie meiner zurückgelegt hatte mal aufgemacht und der hatt diese Ölrohre .

Was meint ihr einbauen oder so lassen ??? ?(

Oben