Hat das jeder Puma?

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
So jetzt habe ich mal eine blöde Frage. Wenn ich bei mir im unteren Drehzahlbereich schnell auf 1/2 bis 3/4 Gas trete dann scheint es mir als würde der Puma rucklen. Vielleicht bin ich momentan zu penibel aber mir scheint so als wäre das früher nicht so gewesen. Was kann denn das sein? Kann es von der Kupplung kommen? Die ist bei mir nämlich so langsam am Schirm zumachen. Ab und zu schlägt es bei mir mal beim Anfahren. Bzw. das ganze Auto wackelt. Mhm ...

T

tigertouch

Gast im Fordboard
Hab ich ab und zu auch so.
Wenn du ganz sachte aufs Gas trittst, ist das nicht so.
Jedoch hatte ich das Problem auch nicht als ich das Dingen mal ne Zeitlang mit SuperPlus gefahren bin. Hm ?(

P

Phibo

Gast im Fordboard
Du musst beim einkuppel ein wenig mehr gas geben oder die Kupplung langsamer kommen lassen. dann müsste das Problem behoben sein.

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Also langsam einkuppeln oder mit mehr gas bringt nichts. Dann schlägt es sogar noch viel stärker. Am besten ist dann kurz an dem Kupplungspunkt verharen und warten bis das rumeiern ein Ende hat. Mehr Gas in dem Moment verstärkt das ganze ziemlich. Aber die Frage war eigentlich ob es bei schlagartigem Gas geben normal ist, dass sich ein ruckeln einstellt.

B

beni

Gast im Fordboard
also bei mir war das auch so und jetzt mal ohne witz bei mir da ein kabel vom luftmengenmesser angerissen habe ich löten lassen seit dem is es weg schau mal nach deinem luftfilter oder vieleicht auch ne angeschlagene antriebswelle so wars beim mk3 vom kumpel!!

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Also Luftfilter habe ich neu gemacht. Mit dem LMM weiß ich nicht so recht, wie ich den Testen kann. Antriebswelle hat dann Spiel oder?

B

beni

Gast im Fordboard
ich weiss es nicht ob die antriebswelle is kan gut sein des können so viele dinge sein das deine kupplung hin is oder die kertzen usw.

ist das ein starke ruckeln oder nur leicht oder so ein zittern ?

B

Bruschnik

Gast im Fordboard
Es gibt halt einen ordentlich Schlag. Die Kerzen / Benzinfilter / Luftfilter und Zündkabel sind neu.

B

beni

Gast im Fordboard
ja dan ist es warscheinlich schon die antriebswellen die bei dem puma eh ein wenig n schwachpunkt ist musste zur garage deines vertrauens und es mal prüfen lassen !!

Oben