ThomEs

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe einen C Max 1.6l 100PS Bj. 07 / 2006, und ich möchte mir eine LPG
Anlage einbauen lassen. Weiss eine/r von euch, ob in diesem Motor
harte oder Weiche Ventilsitze eingebaut worden sind, oder hat eine/r erfahrungen damit.
Bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß ThomEs

BlackFly

Doppel Ass
Wirklich beantworten kann ich Dir die frage nicht, aber...
Ein Arbeitskollege hat einen Focus, wenn mich nicht alles täuscht ebenfalls mit dem 1,6er bin mir da aber nicht sicher. Der benötigt das Flashlube, hatte aber trotzdem schon 2 mal einen Motorschaden...
Ich für meinen Teil werde das Risiko mit meinem 1,8er C-Max nicht eingehen, ander sieht das bestimmt bei dem Flexifuel aus...

Aber eine richtig gute Antwort wirste bestimmt in einem LPG-Forum bekommen, vielleicht findest aber auch die Rote Liste (gabs auch mal in der Autobild vor ein paar monaten)

C-Maxe

Haudegen
Original von BlackFly
...ander sieht das bestimmt bei dem Flexifuel aus...

Das ist richtig, der hat das Problem nicht.

Zu Deiner Frage. Im LPG-Forum bekommst Du von 10 Usern 12 Meinungen und die gehen von: kein Problem, bis unmöglich. Helfen wird Dir das sicher wenig, da kannst Du genauso auf der Straße einen Schornsteinfeger fragen (soll ja Glück bringen). Am Ende wird es immer Deine Entscheidung bleiben.

Ich würde davon die Finger lassen!

caramba

Haudegen
Moin,

sicher ist auf jeden Fall, dass der 1.6er keine speziell gehärteten Ventilsitze für den LPG-Betrieb besitzt. Diese haben ab Werk nur der 1.8 Flexi-Fuel und der 2.0i in der LPG-Variante.

Oben