Handyhalterung für Konsole (Mitte)

E

etixer

Gast im Fordboard
Hallo,

falls der eine oder andere eine brauchbare Handyhalterung sucht, kann ich die Halterung von Brodit empfehlen. Mit gut 40 EUR (inkl. Handy-spezifischem Aufsatz) vergleichsweise kostengünstig und zudem noch so gut durchdacht, daß man beide Cupholder weiterhin verwenden kann. Über die Halterung kommuniziert mein Handy mit einer Jabra Bluetooth Freisprecheinrichtung. Klappt hervorragend.

Gruß
Elmar
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
Sieht wirklich gut aus, aber ich bin kein Fan von solchen anbauteilen - obwohl es die beste Lösung ist, die ich je gesehen habe.

Ich stell mein Handy immer neben die Handbremse in den Becherhalten, bwz. ich hab es in der Jacken- oder Hosentasche - danke Bluetooth brauche ich ja nicht in Sichtweite....und den Becherhalter brauche ich extrem selten. Benutze mein Auto ja zum Fahren und nicht zum Essen & Trinken...
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Sieht wirklich gut aus, aber ich bin kein Fan von solchen anbauteilen

Da schließe ich mich an. Beim Kauf war in meinem Auto eine Siemens FSE mit Halter an einer ähnlichen Position verbaut. Das war das erste, was ich demontiert habe. Zuerst wanderte die Ladeschale neben die Handbremse, wo sie aber den Aschenbecher nebst Cupholder blockiert hat (störte mich nicht weiter, bin Nichtraucher und 'nen Getränkehalter brauche ich nicht unbedingt).
Irgendwann flog dann mein VNR 9000 raus und wurde durch ein Becker Cascade mit integrierter BT-FSE ersetzt. Bei iiegay habe ich noch eine Ladeschale für mein Zweithandy (Siemens S55) geschossen (für 2,99€), damit ich meine Außenantenne, sowie die Ladefunktion im Auto nutzen kann.
Die Halterung habe ich an der Innenseite der Mittelarmlehne befestigt, die Kabel entsprechend verlegt und fertig. Nach dem einsteigen clipse ich das Telefon in die Halterung und mache den Deckel zu, somit ist das Handy aufgeräumt.
Telefoniert und bedient wird das Teil mittels BT vom Becker Cascade, funktioniert butterweich. In den Zeiten von Bluetooth muß ich das Telefon eigentlich nicht mehr in Sichtweite haben, bei einer ordentlichen FSE lassen sich eh alle wichtigen Funktionen fernsteuern.

MfG
Mick
 
Oben