Handyhalterung nur Ladeschale OHNE Freisprecheinrichtung??? HILFE!

M

mrnet

Gast im Fordboard
Moin zusammen.


Ich bin grade etwas verwirrt!

In unserem Mondi haben wir n Travelpilot EX mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung (die auch funktioniert) und ner Handyladeschale. Im Telefonmenü ist der erste Slot für den Telefonhalter reserviert.

Dann hab ich angeguckt, was das für ne Schale ist (CR-24) und mir aus der Fordliste ein passendes Telefon per ebay besorgt.

In der Ladeschale erkennt das Telefon ein Headset (Kopfhörersymbol), das Travelpilot sagt aber immer "Kein Vebindung zum Telefon", wenn ich versuche den Telefonhalter als aktives Telefon zu aktivieren.

Jetzt war ich grad beim FFH und der erzählt mir, dass das System nur eine LADESCHALE OHNE FREISPRECHFUNKTION wäre!!! Auf meine Frage, warum dann der Telfonhalter im Travelpilot steht und warum Ford auch Handys auf die Liste setzt, die gar kein Bluetooth können, hat er nicht wirklich reagiert. Wusste wohl keine Antwort.

Er meinte nur, dass an der Schale auf jeden Fall 2 Pinne fehlen, die fürs Freisprechen nötig wären.

Ich bin jetzt total verwirrt. Könnt ihr da mal was zu sagen???
 
E

endersbach

Gast im Fordboard
Habe das selbe Problem gehabt. Nach langem Suchen in der Werkstadt, wurde festgestellt, dass mein Interface-Modul den Geist aufgegeben hat. Kostenpunkt ohne Einbau: etwa 450,€. Habe mir über Internet ein neues zugelegt und selber eingebaut. Handschuhfach ausbauen und an einer Halterung ist das Modul angeschraubt. Jetzt funktioniert alles, ohne BT. Funktionsanzeige bei betätigung des Telefonknopfes: Wahlwiederholung; Aktives Telefon; Abschalten;Eingehende Telefonate; Ausgehende Telefonate und Telefonbuch. Alles wird wieder angezeigt.
 
Oben