Welche Handyhalterung?

G

GaBBa

Gast im Fordboard
Hallo Jungs,

ich bekomme bald mein neues Auto.

Dort ist u.a. eine HandyHalterung verbaut. Leider konnte der Verkäufer mir nicht sagen für welches Handy dies ist.

Könnt Ihr mir da helfen?
 

panko

Haudegen
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
717
Ort
Gettorf
Die Handyhalterung mitsamt dem Aschenbecher ist nur geclipt. Bau es aus. Vielleicht steht am Kabel für welche Marke es ist...
 

Bravo

Eroberer
Registriert
29 Mai 2004
Beiträge
86
aus der ferne würde ich jetzt auf sony ericsson tippen.

wenn du noch ein foto hast wo man die anschlüße besser sieht kann ich es dir evtl genau sagen.
 

toni_test

Doppel Ass
Registriert
7 November 2007
Beiträge
115
Ort
Kölle
Hallo,
das ist nur die Grundhalterung, auf die eine Handy-Spezifische Schale draufgeclipst wird, kostet ca. 130 € beim FFH.
Welche passen, sstehen in einer Liste, die Du hier in der DB findest. (Sonstiges-> Audio/Navigation), oder eben beim FFH nach der Liste fragen.
http://www.ford-board.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=605&sid=
Ab und an sind mal welche bei der bucht drin, ist aber eher mager (gerade im Vergleich zu VW, Audi, MB, BMW...).
Ich tippe mal, daß das ein Titanium ist, Ex-Mietwagen, richtig?
I.d.R. ist dann auch das Bluetooth-Modul (und die Sprachsteuerung) verbaut, über das Du Dein Telefon mit der FSE verbinden kannst, funktioniert mit unseren Nokias problemlos; wäre auch verwunderlich, wenn nicht, da das Teil auch von Nokia kommt....

Ach ja, schau mal hier:
http://www.ford.de/ns7/zubehoer/-/fszur10/-/-/-/-
bzw.:
www.ford-mobile-connectivity.com

Viel Spass mit dem neuen!!
 
G

GaBBa

Gast im Fordboard
Richtig ist die Titanium Ausstattung und der Verkäufer sagte was von Bluetooth...

Super danke für den Hinweis !
...ja war ein Firmen Wagen


Wenn ich jetzt z.B. das Nokia 6234 hole brauche ich also noch ne separate Schale?

Wenn ja bekomme ich das bei Ford direkt?
 

toni_test

Doppel Ass
Registriert
7 November 2007
Beiträge
115
Ort
Kölle
Ob Ford dafuür ne Schale anbietet??? Schau mal in die DB, dort ist die Liste mit Stand von 05/07 (??????) oder so.
Ansonsten frag doch mal Deinen FFH!!
Nach dem Du dich vom Schock wg. des Preises erholt hast (obwohl das auch noch teuerer geht: MB will 150 Euronen....), überleg Dir, ob BT reicht, guck bei 3,2,1, wessen auch immer, mit GEduld findest Du dort ne passende.
Lass Dir aber für die Suche bei der Bucht alle Daten für die Konsole geben, CR-nr, Fis-Nr. etc, welche wichtig sind, siehst Du ja in der o.g. Liste.
Ganz eventuell hab ich noch ne Schale für das 6310(i) über...

So, gerade nochmal in Deinen Beitrag geguckt...

Ja, Du brauchst für jedes Handy ne Schale, wenn Du das Handy nicht über BT anschließen willst/kannst.
Mit Schale hat ein paar Vorteile, je nach Handy-Modell: direkter Zugriff aufs Adressbuch, Handy wird geladen, bei eingehende Anrufen wird Nr./Name angezeigt....
Sprachsteuerung für die Namens/Nrn-Wahl funktioniert unabhängig von der Verbindung. Namenswahl allerdings immer nur aus dem Speicher des FSE-Moduls, nicht aus dem Handy
Sind zumindest meine Erfahrungswerte mit dem Nokia 6230, sowohl mittels BT als auch Schale getestet.


Bei Ford direkt? Beim Ford-Händler: bestimmt, beim Werk: keine Ahnung, wohl eher nicht

Habe ich mich jetzt verständlich ausgedrückt???
Ansosnsten, frag nach...!!
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Original von toni_test
Ja, Du brauchst für jedes Handy ne Schale, wenn Du das Handy nicht über BT anschließen willst/kannst.
Mit Schale hat ein paar Vorteile, je nach Handy-Modell: direkter Zugriff aufs Adressbuch, Handy wird geladen, bei eingehende Anrufen wird Nr./Name angezeigt....

Die Nummer bzw. die Namen falls im Handy gespeichert, werden auch über Bluetooth übertragen und stehen zumindest auf den Display.
 

toni_test

Doppel Ass
Registriert
7 November 2007
Beiträge
115
Ort
Kölle
Original von Kingfocus
Original von toni_test
Ja, Du brauchst für jedes Handy ne Schale, wenn Du das Handy nicht über BT anschließen willst/kannst.
Mit Schale hat ein paar Vorteile, je nach Handy-Modell: direkter Zugriff aufs Adressbuch, Handy wird geladen, bei eingehende Anrufen wird Nr./Name angezeigt....

Die Nummer bzw. die Namen falls im Handy gespeichert, werden auch über Bluetooth übertragen und stehen zumindest auf den Display.

Bei mir nicht ?(
Liegt wahrscheinlich an Handy und/oder Radio; bei mir sind es Nokia 6021 und 6230 sowie das Travelpilot EX (wie auf dem Foto).
Tippe aber mal eher aufs Handy bzw. dessn BT-Spezifikation und nicht aufs Radio, da dieses ja wohl immer mit dem gleichen fahrzeugseitigen BT-Modul zusammenarbeitet.
Also einfach mal ausprobieren!
 
Oben