Ahoi liebe Cougargemeinde,
Ich verfolge schon seit geraumer Zeit dieses Forum und jetzt
wird es auch mal Zeit das ich mich hier vorstelle und hallo sage.
Seit einem Jahr bin ich auch mit nem Cougar (V6 in silbergrau) dabei und bereue keine Sekunde. Das Auto ist einfach Spaß pur.
Ich komme aus dem schönen Mainz und bin 35.
Das Auto selber ist BJ 98 und hat jetzt 110tkm aufm Buckel.Läuft aber tadellos und ich hoffe das es noch lange so bleibt.
Gestern allerdings hatte ich ehrlich gesagt den kompliziertesten Reifenwechsel meines Lebens.
Ich wollte mir mal 2 neue schöne Sommerreifen für die VA gönnen, hatte auch Termin und alles war super.
Fahr also schön auf die Hebebühne und der Monteur entfernt die Schutzabdeckung um an die Radmuttern zu kommen.....und siehe da..eine ist mit einem Felgenschloss versehen.
...Panische Blicke..ich hatte sowas nicht erwartet.Das ganze Auto durchwühlt um nach dem Schlüssel zu suchen..Reserveradmulde...etc.. fehlanzeige..kein Schlüssel..innerlichen Hass auf den Händler geschoben von dem ich das Auto erstanden hatte.
Der Monteur mir den Rat gegeben in eine nächste vertragsfreie Werkstatt zu fahren und die Schlösser knacken zu lassen.
Ich also von der Bühne wieder runter und ab zur nächsten Werkstatt.
Dort angekommen hab ich höflich gefragt und die wollten mir auch helfen...aber die haben das mit ner Nuss probiert die so garnich passend aussah.Ich die ganze Aktion gestopp bevor die mir da was vermurksen und ab zur nächsten Werkstatt.Die hatte keine Zeit.
Mein Hals wurde immer dicker....
Ok...letzt Chance..Ford-Werkstatt aufsuchen.
Dort auch nett gefragt kam ein Monteur mit so einem Felgenschlüssel-Referenzkasten oder wie auch immer man so was nennt.
Dort wurde dann der passende Schlüssel gefunden..nur die weigerten sich das weder auf zu machen noch es zu knacken,sonder ich musste bei denen den Schlüssel bestellen.
Kosta Quanta 30 Euronen.
Nebenbei Radschlüssel Mc Guard mit der Nummer 869.
Schön mit EC Karte bezahlt und wieder zum Reifenhändler um den Termin zu verschieben.
Dort angekommen treffe ich den Werkstattleiter der mir dann freundlich verklickert das das alles kein Thema sei die Schlösser zu knacken und der Mitarbeiter von vorhin noch recht neu gewesen sei.
Hmmm dachte ich...ok dann macht mal und ich rufe bei Ford an um den Auftrag zu stornieren.
Nach dem die dann problemlos das erste Schloss knackten meinte der das er nochmal 30 Euro zusätzlich fürs knacken berechnen müsste.
(....hätte der das nit vorher sagen können???)
Hals wird noch noch noch dicker...
Ich den Ford-Typ am Handy gehabt der mir dannfrech mitteilt das eine Stornierung nicht machbar wäre...es sei eine Sonderbestellung extra für mich und Werkzeug sei von einer Stornierung ausgeschlossen.
Frustrationslevel 200%
Der Werkstattleiter bekam das auch mit und sagte mir dann....hey wir knacken dir das umsonst...hast Stress genug gehabt.
Mit neuen Schlappen dann halbwegs zufrieden vom Hof gefahren.
Sagt mal habt ihr sowas mal selber gehabt?
Sind die verpflichtet es zurück zu nehmen..wie schaut die Sachlage mit sowas aus..hab da wenig Erfahrung ehrlich gesagt.
Ansonsten...ein nettes Hallo von mir und viele Grüße aus Mainz
Ich verfolge schon seit geraumer Zeit dieses Forum und jetzt
wird es auch mal Zeit das ich mich hier vorstelle und hallo sage.
Seit einem Jahr bin ich auch mit nem Cougar (V6 in silbergrau) dabei und bereue keine Sekunde. Das Auto ist einfach Spaß pur.
Ich komme aus dem schönen Mainz und bin 35.
Das Auto selber ist BJ 98 und hat jetzt 110tkm aufm Buckel.Läuft aber tadellos und ich hoffe das es noch lange so bleibt.
Gestern allerdings hatte ich ehrlich gesagt den kompliziertesten Reifenwechsel meines Lebens.
Ich wollte mir mal 2 neue schöne Sommerreifen für die VA gönnen, hatte auch Termin und alles war super.
Fahr also schön auf die Hebebühne und der Monteur entfernt die Schutzabdeckung um an die Radmuttern zu kommen.....und siehe da..eine ist mit einem Felgenschloss versehen.
...Panische Blicke..ich hatte sowas nicht erwartet.Das ganze Auto durchwühlt um nach dem Schlüssel zu suchen..Reserveradmulde...etc.. fehlanzeige..kein Schlüssel..innerlichen Hass auf den Händler geschoben von dem ich das Auto erstanden hatte.
Der Monteur mir den Rat gegeben in eine nächste vertragsfreie Werkstatt zu fahren und die Schlösser knacken zu lassen.
Ich also von der Bühne wieder runter und ab zur nächsten Werkstatt.
Dort angekommen hab ich höflich gefragt und die wollten mir auch helfen...aber die haben das mit ner Nuss probiert die so garnich passend aussah.Ich die ganze Aktion gestopp bevor die mir da was vermurksen und ab zur nächsten Werkstatt.Die hatte keine Zeit.
Mein Hals wurde immer dicker....

Ok...letzt Chance..Ford-Werkstatt aufsuchen.
Dort auch nett gefragt kam ein Monteur mit so einem Felgenschlüssel-Referenzkasten oder wie auch immer man so was nennt.
Dort wurde dann der passende Schlüssel gefunden..nur die weigerten sich das weder auf zu machen noch es zu knacken,sonder ich musste bei denen den Schlüssel bestellen.
Kosta Quanta 30 Euronen.
Nebenbei Radschlüssel Mc Guard mit der Nummer 869.
Schön mit EC Karte bezahlt und wieder zum Reifenhändler um den Termin zu verschieben.
Dort angekommen treffe ich den Werkstattleiter der mir dann freundlich verklickert das das alles kein Thema sei die Schlösser zu knacken und der Mitarbeiter von vorhin noch recht neu gewesen sei.
Hmmm dachte ich...ok dann macht mal und ich rufe bei Ford an um den Auftrag zu stornieren.
Nach dem die dann problemlos das erste Schloss knackten meinte der das er nochmal 30 Euro zusätzlich fürs knacken berechnen müsste.
(....hätte der das nit vorher sagen können???)
Hals wird noch noch noch dicker...

Ich den Ford-Typ am Handy gehabt der mir dannfrech mitteilt das eine Stornierung nicht machbar wäre...es sei eine Sonderbestellung extra für mich und Werkzeug sei von einer Stornierung ausgeschlossen.
Frustrationslevel 200%

Der Werkstattleiter bekam das auch mit und sagte mir dann....hey wir knacken dir das umsonst...hast Stress genug gehabt.
Mit neuen Schlappen dann halbwegs zufrieden vom Hof gefahren.

Sagt mal habt ihr sowas mal selber gehabt?
Sind die verpflichtet es zurück zu nehmen..wie schaut die Sachlage mit sowas aus..hab da wenig Erfahrung ehrlich gesagt.
Ansonsten...ein nettes Hallo von mir und viele Grüße aus Mainz