C
country_air
Gast im Fordboard
Hallo,
ich bin 51 Jahre alt, komme aus der Metropolregion (Umkreis) Nürnberg. Letztes Jahr ist mir mein 21 Jahre alter Ford Escort 1.6 CLX mit 240.000 km "unter dem Hintern" weggerostet.
Auf der Suche nach einem (Ersatz-) Fahrzeug wollte mir jemand einen Ford Scorpio MK II verkaufen mit dem Hinweis, er kätte den Motorkabelbaum frisch restauriert. Er sagte, dass
seit 1994 die Firma Siemens die Motorkabelbäume gefertigt hat. Und weil die selben Kabelbäume angeblich auch an die Luftfahrt (Flugzeugbau) geliefert wurden, würde sich
Siemens "bedeckt" halten und auch keinen Ersatz mehr liefern.
Das war mir alles zu dubios und ich hatte mich dann für einen Ford Scorpio MK I (Granada MK III) 2.0i mit 120 PS, ca. 82.000 km, ungeschweißt, im Tip-Top-Zustand aus
1. Hand entschieden, weil ich früher einmal einen Taunus TC und einen 6-Zylinder-Granada `82 fuhr. Ich habe ihn auch gleich auf Euro-2 nachgerüstet.
Mittlerweile habe ich gemerkt, dass man als Scorpio-Fahrer viel Zeit, Geld und vor allem Nerven (Ersatzteile) braucht. Aber das Fahrzeug fährt sehr schön und man muss diese alten Autos
sehr schonend behandeln. Dann hat man noch viele Jahre seine Freude daran.
Grüße, Stephan
ich bin 51 Jahre alt, komme aus der Metropolregion (Umkreis) Nürnberg. Letztes Jahr ist mir mein 21 Jahre alter Ford Escort 1.6 CLX mit 240.000 km "unter dem Hintern" weggerostet.
Auf der Suche nach einem (Ersatz-) Fahrzeug wollte mir jemand einen Ford Scorpio MK II verkaufen mit dem Hinweis, er kätte den Motorkabelbaum frisch restauriert. Er sagte, dass
seit 1994 die Firma Siemens die Motorkabelbäume gefertigt hat. Und weil die selben Kabelbäume angeblich auch an die Luftfahrt (Flugzeugbau) geliefert wurden, würde sich
Siemens "bedeckt" halten und auch keinen Ersatz mehr liefern.
Das war mir alles zu dubios und ich hatte mich dann für einen Ford Scorpio MK I (Granada MK III) 2.0i mit 120 PS, ca. 82.000 km, ungeschweißt, im Tip-Top-Zustand aus
1. Hand entschieden, weil ich früher einmal einen Taunus TC und einen 6-Zylinder-Granada `82 fuhr. Ich habe ihn auch gleich auf Euro-2 nachgerüstet.
Mittlerweile habe ich gemerkt, dass man als Scorpio-Fahrer viel Zeit, Geld und vor allem Nerven (Ersatzteile) braucht. Aber das Fahrzeug fährt sehr schön und man muss diese alten Autos
sehr schonend behandeln. Dann hat man noch viele Jahre seine Freude daran.
Grüße, Stephan