Ein freundliches "Hallo zusammen" aus dem Bergischen Land

Oppa

Newbie
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
2
Alter
66
Ort
Wuppertal
Mein Name ist Ralf aber meine Familie und Freunde rufen mich "Oppa" da ich schon sehr früh Großvater wurde und auch schon Urgroßvater bin.
Ich bin Bj '57 und immer noch sehr an Verbrenner Fahrzeugen interessiert. Habe mir gerade einen Ford Focus Titanium Turnier 1.5 TDCI MK 3 als Schalter
aus 2016 gekauft. Der Ford ersetzt nun als Dayli meinen 320ger Stern aus 01, der hatte schon weit über 300tsd. auf der Uhr aber nun ist er leider ein
Opfer der Korrosion geworden ( Loch im Hinterachsträger). Der Stern war ein echtes Raumfahrzeug, mit jeder menge Platz um eine große Familie mit Sack
& Pack bequem in den 4wöchigen Jahresurlaub zu befördern. Der Focus hat zwar auch jede menge Annehmlichkeiten, ist aber insgesant etwas "Kuscheliger"
Ansonsten habe ich noch eine Yamaha FJR 1300 aus '00, eine BMW E39 Limo aus '01 und für meine Frau einen Fiat Punto alsDayli.
Soviel erstmal zur Vorstellung, wünsche allen noch einen angenehmen Tag.
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.951
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Hallo und herzlich Willkommen Ralf. :happy

Leider ist dieses Forum hier in letzter Zeit ziemlich "eingeschlafen"; aber ein paar Leute sind hier noch online. Einen schönen Fuhrpark hast Du da.
 

Oppa

Newbie
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
2
Alter
66
Ort
Wuppertal
Vielen Dank für deinen Willkommens Gruß Apfelkönig :thumbsup: und ja ich bin ganz zufrieden mit meinen Verbrennern, die Yami ist Erstbesitz und beim Propeller,der übrigens absolut Rostfrei ist, bin ich zweiter ..... erster war ein BMW Gf. Der BMW hat gerade erst die 100tsd. überschritten und hat in den letzten Jahren einige technische Innovationen erfahren welche auch zu ein paar mehr PS geführt haben. :smilie27
Wenn ich mich hier ein wenig zurecht gefunden habe werde ich mal einige Bilder nachreichen. ;)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
Wilkommen und Viel Spaß hier auch wenn es sehr ruhig ist .
Bilder vom Fuhrpark gerne in der Rubrik Mitgliederfahrzeuge .
 
Oben