Ein Freundliches Hallo aus Bottrop

O

OG Donie

Gast im Fordboard
Hallo liebe Gemeinde,

Ich wollte mich kurz vostellen: bin 27 jahre jung, komme aus bottrop und bin seit 3 Wochen Besitzer eines roten Cougars der mir hoffentlich nach dem schweren Start (steht leider schon wegen einigen sachen in der Werkstat :-( ) lange freude bereiten wird.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo und willkommen im FoBo :happy
Wir würden uns freuen, wenn Du uns noch Deinen echten Namen verraten würdest ... ist aber nicht Pflicht ;)

Ein roter Cougar ... da gibt es jemanden, den das sicher besonders freuen wird :D
Freude kann man an einem Cougar sicher viel haben ... aber auch das Gegenteil kann der Fall sein. Man muss halt bedenken, dass der Cougar seit über zehn Jahren nicht mehr produziert wird und die Ersatzteilversorgung teilweise leider äusserst mager ist. Dagegen steht ein wahrlich gelungenes, zeitloses Design und ein Fahrgefühl, das man nur schwer wo anders finden wird.
Was ich Dir also versprechen kann: der Cougar wird in Dir Emotionen wecken!

ng
Alex
 
O

OG Donie

Gast im Fordboard
Hallo, das ist kein Problem, ich heiße Dominic.

Das mit der Ersatzteilversorgung habe ich schon bemerkt....... was das für ein Akt war die beiden vorderen Querlenker zu besorgen. Gebe ja keine 300€ pro Stück aus,nur wenns garnicht anders geht.
Hoffe man kann und darf sich hier im Forum melden wenn man ein bestimmtes Teil sucht?
Achja, mein Cougar ist EZ 8/99 mit der 2.0L Maschine und Handschaltung
MfG
Dominic
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Hallo und willkommen hier bei uns im Forum.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
der_ast schrieb:
Freude kann man an einem Cougar sicher viel haben ... aber auch das Gegenteil kann der Fall sein.
Oh ja ... mit zunehmendem Alter ist es ein stetes Auf und Ab :D

@ Dominic
300 Euro für einen originalen Querlenker muss aber auch nicht sein. Das sind Vertragswerkstatt-Preise. Selbst die originalen Ford-QL (zu denen ich immer rate !) bekommt man für rund 125 €/St. bei GP ;)

Was hat dein Kater denn sonst noch für Wehwehchen? Hier bzw. im Cougarabschnitt stehen dir eine Reihe von Leuten mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn es weitere Probleme gibt. Viele Lösungen sind auch schon erarbeitet, die man mit der Suchfunktion recht gut finden kann.

Ansonsten ist rrrrrooot selbstredend genau die richtige Farbe für deinen Cougar :D

In diesem Sinne wünsche ich dir noch sehr viel Spaß mit deinem Berglöwen und natürlich hier im Board :happy
 
O

OG Donie

Gast im Fordboard
Danke für die nette Begrüßung.

Also was hat er : Ölwanne etwas undicht (aber noch nicht tragisch das die gemacht werden muss), Wasserrohr ist gebrochen und wird gerade ersetzt,querlenker vorne werden beide ersetzt,die Tankbänder sind total am ende, unterboden rostig bis dort hinaus sogar an einer Stelle schon mit loch,die Bremsleitungen aus Metall die nach n´hinten gehen müssen mal gemacht werden (gibts die noch oder unter welchem Begriff finde ich die?), die Servoleitungen müssen bald ersetzt werden und die Trocknerpatrone ist undicht sowie das radlager vorne rechts wird gemacht( leider war der Achsschenkelkopf so fest dadrin das dieser zerstört werden musste und nu warte ich auf ne neue antriebswelle). Also ne ganze menge. Leider war der Unterboden schön mit Unterbodenschutz bearbeitet worden so das ich diese Mängel nicht gesehen habe. und Die leitungen habe ich leider auch nicht gesehen.
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.952
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Hallo und herzlich willkommen auch von mir, Dominic. :happy

Allzeit gute und vor allem beulenfreie Fahrt. Und, dass immer Ersatzteile da sein werden. :) Der Cougar ist ein sehr schönes Auto.
 
O

OG Donie

Gast im Fordboard
Wollen wir das beste hoffen^^
Oh ja, hab mich direkt in den wagen verliebt
 

apfelkoenig

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
1.952
Alter
39
Ort
26939, Ovelgönne
Du wirst viel Spaß mit dem Auto haben. Ich selber hätte auch einen, wenn ich mich mehr damit auskennen würde. So ist es ein Focus geworden. Der aber ja auch nicht schlechter ist. ;)
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Hallo und herzlich Willkommen hier "an Board" und nen netten Gruß hier umme Ecke aus Bochum!

Da hast Du ja gleich Einiges an dem Cougar zu tun, aber wenn das alles repariert ist, haste ja schon viel geschafft!
Bei Teilesuche, gibt es ja den Ankauf-Bereich und sonstige Fragen / Probleme kannst Du im passenden Unterforum stellen, wirst dort garantiert schnell Hilfe / Ratschläge bekommen!

Allzeit gute und beulenfreie Zeit und viel Spass hier im Forum!
 
O

OG Donie

Gast im Fordboard
DAnke euch, ja das ist schon einiges. manche dinge konnte ich nicht sehen da ich kein kfzler bin und die anderen waren gut versteckt :motz

ich werde mich bei bedarf melden
 
O

OG Donie

Gast im Fordboard
Soo,habe seit gestern mein wagen zurück.
Jetzt läuft er wieder gut und lenkt vernünftig
 
Oben