manne

Newbie
Registriert
30 September 2021
Beiträge
6
Alter
62
Ort
Neckarsulm
guten Tag
bin Jahrgang 1962 und habe in meiner Autofahrer Karriere schon einige Fahrzeuge gefahren. Angefangen mit VW 1600 Variant und mehrere NSU Prinz (immer als Winterfahrzeuge im Sommer dann Motorrad..) dann etliche Opel meisst Kadett C - zwischendurch einen VW-Bus 2L Luftboxer (mein erster Gasbetriebener..) , einen Honda 360cc Auto ! weitere VW-Busse.. mal einen Toyota und auch schon einige Ford.

Escort, Orion, Sierra mehrere verschiedene IMAG0034.JPG und ebenso Mondeos.... hier ein Bild des letzten Sierra - dahinter der graue erste Mondeo. Dieser sollte Motorspender für den vor der Garage stehenden weissen GHIA mit Motorschaden (Pleuelabriss) sein... dann kam wieder alles anders..

Aktuell steht vor dem Haus ein Citroen Berlingo weil in der Garage steht der 2-Rad-Fuhrpark.. Für die Frau wird nun aber ein B-Max angeschafft - und das ist auch schon der Grund hier mal reinzuschauen... zu dem gibt es ein paar Fragen...

Die Schrauberei... anfänglich wurde aus Defektfahrzeugen ein fahrfähiges Winterauto gerichtet - und dann im Frühjahr wieder verkauft...
Nur so war ein Auto finanziell während Ausbildung realisierbar - später vor allem normale Service-Arbeiten selbst erledigt aber Motorwechsel am C-Kadett war im Bekanntenkreis auch Routine geworden... also auch grössere Umfänge erledigt... letztes grosses Projekt... an einem Mondeo den Motor getauscht... in der Garage - das Auto nur auf Böcken... ohne Hebebühne... heute mach ich das aber nicht mehr..

mfg
Manne
 
Oben