Hallo Leute,
ich habe den Mondeo GIHA Kombi, dtci mit 131 PS, 5 Gang... BJ 2002, 55.000 km
Habe ihn vor 1 Jahr mit 20.000 km bei Toyota gekauft und bis heute nichts bereut
.
Gut.. das Rostproblem an den Türen hatte ich auch, wurde jedoch auf Kulanz von Ford gemacht..
Letztens ist mir jedoch folgendes aufgefallen, nur im 3 Gang...2 nix / 4 nix...
Ich versuche es mal zu beschreiben (mir ist natürlich klar, das kein Ars.... so was normalerweise macht / machen sollte.. aber trotz dem...)
Motor auf Betriebstemperatur
leichte Steigung
3 Gang ohne Gas zu geben... (ca. 30 km auf dem Tacho / Drehzahl 900)
Nun schlagartig stark Beschleunigen / oder Vollgas
Drehzahl geht natürlich langsam hoch bis ca. 1150 Upm (man merkt natürlich, dass der Motor sich einen abkämpft)
Ab 1150 bis 1200 Upm sehr starkes Vibrieren & leichtes Ruckeln (darum geht es hier)
Ab 1200 ist kein Vibrieren & leichtes Ruckeln mehr da und die Drehzahl steigt zügig..
Ich sehe das nicht als Problem oder so... bitte nicht falsch verstehen...
Aber es interessiert mich halt, ob ihr das auch habt oder mir jemand sagen kann, warum es so ist.
Gruß
Marius
ich habe den Mondeo GIHA Kombi, dtci mit 131 PS, 5 Gang... BJ 2002, 55.000 km
Habe ihn vor 1 Jahr mit 20.000 km bei Toyota gekauft und bis heute nichts bereut

Gut.. das Rostproblem an den Türen hatte ich auch, wurde jedoch auf Kulanz von Ford gemacht..

Letztens ist mir jedoch folgendes aufgefallen, nur im 3 Gang...2 nix / 4 nix...
Ich versuche es mal zu beschreiben (mir ist natürlich klar, das kein Ars.... so was normalerweise macht / machen sollte.. aber trotz dem...)
Motor auf Betriebstemperatur
leichte Steigung
3 Gang ohne Gas zu geben... (ca. 30 km auf dem Tacho / Drehzahl 900)
Nun schlagartig stark Beschleunigen / oder Vollgas
Drehzahl geht natürlich langsam hoch bis ca. 1150 Upm (man merkt natürlich, dass der Motor sich einen abkämpft)
Ab 1150 bis 1200 Upm sehr starkes Vibrieren & leichtes Ruckeln (darum geht es hier)
Ab 1200 ist kein Vibrieren & leichtes Ruckeln mehr da und die Drehzahl steigt zügig..
Ich sehe das nicht als Problem oder so... bitte nicht falsch verstehen...
Aber es interessiert mich halt, ob ihr das auch habt oder mir jemand sagen kann, warum es so ist.
Gruß
Marius