L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
Moin moin

hab mal wieder ein paar Probleme
und zwar wackelt mein Beifahrersitz wenn er Eingerastet ist. Also er lässt sich immer ein paar Zentimeter nach Forn und Hinten verschieben was natürlich beim Anfahren und Aremsen nervt.Hab ihn auch schon in einige anderen Positionen geschoben aber das brachte nichts. Auch glaube ich, dass das nich so zur sicherheit des Beifahrers beitragt :D
So das nächste Problem meine Pume von der Scheibenwischanlage oder wie man sie nennt Funktioniert nicht. Hab schon nach der Sicherung geschaut und die ist noch ganz. Vllt kann mir ja jemand sagen wo die so ungefahr sitzt und wie man am besten dahinkommt. Achso Wasser ist ist drin. :D
Das nächste ist nur ne Frage und zwar ab wann fängt beim Fiesta 60PS Bj.96 Mk4 der Rote Drehzahlbereich an.
Wollt mich schon schlau machen aber hab nicht wirklich was zu diesen Tehmen gefunden.
Hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
L3vi4th4n
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
ist der sitz vielleicht beim letzten nach vorn klappen (wenn du 3 türen hast) nicht mehr richtig eingerastet? hatt ich schon öfters das ich mich wunderte das er einfach nimmer wollte wie sonst.. hab ihn dann mal hin und her geklappt und ein und ausgerastet und dann gings wieder.
Die Maximalen Drehzahlen (kurz und dauer) findest du im Handbuch, beim 60PS isses irgendwas kurz nach 5,5xx

Gruß

Zerlett
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
ja dauer sagen ma mal wären jetzt "nur" so 5600 ^-1...aber ich versteh die hoch minus 1 nicht. meint der die höchste drehzahl die er eine minute aushält und dann machte einmal peng und es geht nichts mehr?
weil ab 4000 fängt er fast schon an zu schreien.das ist auch das höchste der gefühle was ich im 5ten gang auf der autobahn so fahren will und das sind dann "gerade mal" 140 km/h. will ihm halt net zuviel wehtun.
so wieder zum sitz.
also man hört das er einrastet aber er kann sich immer noch wenige zentimeter bewegen. kann das sein das sich da irgend was verbogen hat weil ich vor kurzem einen etwas schwereren kollegen mitgenommen hab?
weil beim bremsen und beschleunigen treten da dann ja ganz andere kräfte auf.
trat auch irgend wie in dem zeitraum auf als ich ihn immer mitgenommen hab.

MfG
L3vi4th4n
 
T

the_dentist

Gast im Fordboard
Original von L3vi4th4n
ja dauer sagen ma mal wären jetzt "nur" so 5600 ^-1...aber ich versteh die hoch minus 1 nicht. meint der die höchste drehzahl die er eine minute aushält und dann machte einmal peng und es geht nichts mehr?

Da steht sicherlich 5600 min^-1, was das Gleiche ist wie 5600 1/min, also 5600 Umdrehungen pro Minute (Die Anzahl der Umdrehungen ist dimensionslos, deshalb als Einheit einfach "1").

Musst also keine Angst haben, dass es Peng macht :D Aber das nur zur Info...
Grüße :happy:
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
achso :D
dann könnten sie ja gleich einfach 1/min hinschreiben... wär verständlicher :D
so mal wieder zum sitz.
hab vorhin mal en bisschen rumgefingert so gut es ging.
dabei is mir leider nichts aufgefallen und die feder die da drin ist zum einrasten geht glaub ich auch ganz normal.
auf jeden fall kann ich sie nicht weiter rein drücken.
vllt weiß ja jemand was es ist und wie mans wegbekommt weil billig ist so ne reparatur nicht glaub ich.
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
also ich hatte das problem bisher noch nicht. aber du könntest auch einfach mal den sitz losschrauben. klingt aufwendig, ist es aber nicht. das sind 5 schrauben, nimmst ne ratsche und machst alle los. dann drehste den stuhl auf die nase und guckst wie das funktioniert, und dann siehste bestimmt auch ganz schnell was nicht funktioniert. pass nur mit dem stecker für den gurtstraffer auf, am besten batterie abklemmen.

Gruß

Zerlett
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
ist die schiene in der der sitz drin ist dann auch mit raus?
nicht das es dann an der schiene liegt und ich mich tot suche.
also ich nehme mal an das der gurtstraffer wichtig ist oder :D
geht der auch noch wenn ich den einfach so abmache oder wie?
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
es geht darum das du beim an/abstecken nicht versehendlich irgendwo einen strom erzeugst welcher art auch immer und er dann auslöst. ist zwar nicht so schlimm wie der airbag, aber trotzdem wäre das teuer. ist halt teil des rückhaltesystems (neben airbag und gurt).
normalerweise passiert da nichts, ich hab ihn auch schon öfters mal so abgemacht, aber eigentlich sollte man es nicht :D
die schiene ist am sitz dran, wenn du alles abschraubst hast du quasi nur noch teppich da liegen
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
so war heute mal in der ford werkstatt.
pumpe war defekt haben gott sei dann schnell wieder eine rein gemacht.
zum sitz sage man mir das die schiene wohl verschlissen ist und der sitz deswegen wackelt.
was ich aber vergessen hab zu fragen war ob man die schiene allein austauschen kann oder nicht.
hat jemand ne ahnung davon obs geht oder nicht???
 
Oben