D

delisches

Gast im Fordboard
hallo

Ich selbst fahre keinen Fiesta. Ich habe mich hier angemeldet weil ich für eine gute Freundin einen Fiesta MK3 besorgt habe und den nun wieder Fit machen möchte.

1. Gibt es für den Fiesta MK3 MKB: J6B nur einen KLR oder auch einen Minikat?

2. Da sich ja Bekannter massen die Ventile immer wieder verstellen, bringt es was wenn ich die Einstellschraube mit "schraubenfest" einsetzte?

3. Wie bekomme ich den Dachhimmel ab? habe im Dach beulen die ich rausdrücken wollte

das war es für´s erste mal, sicherlich wird noch die ein oder andere Frage folgen
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
1. Für den Fiesta 1.3er (Motorcode J6B) hab ich bisher noch keine gesehen, wohl aber für den gleichen Motor im Escort (G6A). Würde mir aber so eine Umrüstung gut überlegen. Ich kenne so einige 1.3er Fahrer, die nach der Umrüstung Probleme hatten mit unruhigem Leerlauf (Kaltlaufregler) und schlechter Gasannahme im Kaltlauf.
Den Minikats stehe ich auch eher skeptisch gegenüber, da sie im Durchmesser kaum größer sind, als das Abgasrohr und dann noch die Keramik drinsitzt, die den Querschnitt verengt.

2. Die Schrauben selber verstellen sich nicht. Wenn du mal selber an dem Motor die Ventilspiele einstellst wirst du merken, dass sie sich schon sehr schwer drehen lassen.

3. A-, B- und C-Säulenverkleidungen, Griffe und Blindstopfen abbauen, dann sollte der nur noch unter den Fenster- und Türdichtungen hängen.
 
D

delisches

Gast im Fordboard
oki danke für die schnelle antwort

also ich selbst fuhr die ganze Zeit Passat und muss sagen die KLR sind der letzte rotz. Der Minikat ist da schon um einiges besser, zumal er auch noch von der Anschaffung günstiger ist.

Naja werde heute erst mal zum Ford Händler fahren und den Kipphebel-Lagerbock holen den ich bestellt habe. Ich frage mich zwar immer noch wie der durchbrechen kann und warum dann der Motor aus 2.000 u/min läuft aber ich denke mal das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Oder ist das ein Bekannter Fehler?
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Das kann auch ein Materialfehler gewesen sein.

Zu der hohen Leerlaufdrehzahl:

Wenn die Entlüftungsschläuche unten am Luftfilterkasten nicht dicht sind, kann die Leerlaufdrehzahl auch schonmal zu hoch liegen.

Ich hatte einmal nach dem Ventilspieleeinstellen den vom Zylinderblock kommenden Schlauch nicht richtig am Entlüftungsventil aufgesteckt und hatte ne Leelraufdrehzahl von 3500 touren, mit der man sogar fahren konnte ohne Gas zu geben. :rolleyes:
 
D

delisches

Gast im Fordboard
naja das Auto hat noch mehr macken den ich auf den Grund gehn muss aber für 239 euro kann man da auch nciht wiklich was "gescheites" erwarten

1. beide Antriebwellen Manschetten def.
2. div. Beulen und Kratzer
3. Der Lagerbock
4. Fahrersitz lässt sich nicht kippen
5. Rost an Tankdeckel & Radkasten
6. Reifen abgefahren
7. Lenkradschloss defekt
8. Allgemein sind die Tür Schlösser ausgeleiert
 
A

Antek

Gast im Fordboard
Solltest mal versuchen das Kofferraumschloss mit nem anderen Ford Schlüssel auf zu machen, ist auch ne macke die ich bei meinem hatte, hab dann nen anderen Schlosssatz rein gemacht und jetzt bekommt man's nurnoch mit dem Originalen los, hab schon 7 Schlüssel versucht.
Nur so als kleine Anmerkung. Isses denn nen Facelift modell?
 
D

delisches

Gast im Fordboard
Es ist ein 06/93 mit CLX Ausstattung

Beim Heckschloss ist es so das ich den schlüssel nicht ganz reinstecken darf und ein bisschen fummeln muss. schlimmer ist die Fahrertür. Die lässt sich abschließen aber nicht aufschließen. die Betätigung innen funtzt einwandfrei
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
wie sieht den der schlüssel aus? sind die erhöhungen noch sehr eckig oder eher rundgelutscht,davon kann das auch kommen
 
D

delisches

Gast im Fordboard
naja wie tief sollen den die "einfräsungen" sein. ich kann kaum noch welche erkennen. Was kostet den ein neuer Schlüssel?
 
Oben