Hab ich ein Glück

Barbecker

Lebende Legende
Ich habe festgestellt, das ich zuviele "Freunde" habe.

Samstag waren wir auf einer Geburtsatgsfeier. Und nach reichlich Alkohol dachte ich mir, den Mondeo lassen wir lieber stehen, dann passiert kein Unfall o.ä.

Eine Freundin sollte uns mit ihrem Wagen nach Hause bringen. Gesagt, getan. Das Mädel legt den Rückwärtsgang ein..... und kracht in den daneben abgestellten Mondeo. :mauer

Tolle Wurst. Gott sei Dank nur die hintere Plastikstoßstange kaputt. Pralltopf scheint noch i.O. zu sein. Werde ich aber erst am WE genau sehen.

Naja, gute Freundin und ohne das Besäufnis wäre die auch nicht gefahren. Wir regeln das schon so gut es geht.

Stoßstange bei Ebay bestellt, mal sehen.

Heute hole ich mit einem Bekannten meinen Taunus aus der Halle. Restauration steht an. Mein Scorpio steht ordentlich geparkt an der Straßenseite. Ein guter Freund kommt mit seinem Auto um die Ecke... soll ich weiter erzählen??

Er hält mit seinem Wagen vor meinem Scorpio an, und steigt aus. Anscheinend hat er vergessen einen Gang einzulegen. Jedenfalls rollt sein Wagen rückwärts auf meinen Scorpio. Suuuper.

Linkes Scheinwerferglas und die vordere Stoßstange hat es zerissen.
Naja, guter Freund. Wir regeln das schon.... :aufsmaul:

Also Totalausfall der Autos. Wenn jetzt noch ein guter Freund daherkommt und mir meine BMW kaputt macht. Dann... aber dann.

Was mich aber am meisten ankotzt ist, das die anderen Autos (Opel + Honda) nix aber auch gar nix abbekommen haben. Nur ein paar kleine Schrammen.

Mal sehen ob es bei Ebay noch eine gute Stoßstange für meinen gibt. :wand

Gruß
Herbert

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
wenn dich tröstet: mir ist heute ein opa in meinen scorpi gefahren. :mp: Stoßstange gerissen, aber ich bin wenigstens absolut unschuldig, er hat mich beim Spurwechsel hinten gerammt (!) ich war also schon fast vorbei.
nuja, ma sehen, was rauskommt...

Barbecker

Lebende Legende
Aber ist es nicht zum :kotz:. Als ich eine Heckstoßstange brauchte gab es nur die für Vorne. Jetzt ist es andersrum. Tse.

Wo is das Bier?:rolleyes:

Christian

Triple Ass
Hallo Herbert,

das ist natürlich ärgerlich. Dann hoffe ich mal, dass Du deine beiden vernünftig wiederhergestellt bekommst. Auch wenn es Freunde waren, solltest Du doch eigentlich keine "bleibenden" Spuren zurückbehalten.
Wenn ich jemandem seinen Wagen beschädige, würde ich nicht ehr zufrieden sein, bis dessen Wagen wieder wie vorher dasteht, ganz besonders, wenn es ein Freund ist.

Gruß

Christian

superfast

Foren Ass
Moin Herbert,

sehr ärgerlich! Soll ich mal vorbeikommen, vor oder hinter (je nachdem was günstiger ist) deinem BMW parken und versehentlich N statt P einlegen..? Bier würde ich dann mitbringen... :bier:

Na, im Ernst, wird schon wieder! Zumindest der Taunus sollte doch noch die über alles erhabenen Metallstoßstangen haben, oder?

Grüße, Till

W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
...und mir meine BMW kaputt macht.

das Klingt eher nach ZWEIrad. Das gute Moped kippt dann um, und hat überall "schöne" Kratzer, Blinker abgebrochen, usw.

Kauf dir mal einen Hummer..mit den kannst du dann auch mal deine "Freunde" fahren lassen.. :bier:

Barbecker

Lebende Legende
Ja, die BMW ist ein Zweirad. ;) Und die muß jetzt laufen bei Sturm und Wind.

Kauf dir mal einen Hummer..mit den kannst du dann auch mal deine "Freunde" fahren lassen..

Ich dachte eher an sowas

Kommt auch unseren "Straßen" entgegen.

Zumindest der Taunus sollte doch noch die über alles erhabenen Metallstoßstangen haben, oder?

Ja, und das ist auch gut so. Mann bin ich froh wenn der wieder auf der Straße ist. Dann werde ich diese ganzen Plasteheinis aufmischen. :mua

Gruß
Herbert

gruffti

Foren Gott
...ohne es komplett gelesen zu haben. Habe das ja gerade hinter mir.
Neu waren die Stossstangen billiger als bei ebay...

Adresse bei Bedarf erst morgen früh, da ich unterwegs bin...

Oxefrosch

Grünschnabel
Original von gruffti
...ohne es komplett gelesen zu haben. Habe das ja gerade hinter mir.
Neu waren die Stossstangen billiger als bei ebay...

Adresse bei Bedarf erst morgen früh, da ich unterwegs bin...

Bin interessiert. Ansonsten kauf ich den roten und schlachte Ihn.

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jo die Plastikstoßstangen vom Scorpio sind auch so eine Fehlkonstruktion, wenn ich da an meine Sierras denke, beim letzten Treffen in Görwihl bei Suhe mit vollem Schub Rückwerts an eine Mauer (mein Schweizer Kumpel hatte mich abgelenkt) die Aufnahme hatte es in sich verschoben, die Stoßstange hatte nur ein paar Kratzer, na ja man kann nicht alles haben. Aber Herbert Hauptsache man hat gute Freunde. :D :D

Barbecker

Lebende Legende
Tja Jürgen. Das ist wahr. Aber heute mal was positives. Das SW Glas, das ich am 2.6. bei Q11 bestellt habe, ist heute angekommen. Also das nenn ich mal eine schnelle Lieferung. Lob, lob, lob.

Allerdings wurde eine falsche Dichtung mitgeliefert. Nach einem Anruf, brauche ich diese aber nicht bezahlen. Also Top Service. :kniefall

Gruß
Herbert

gruffti

Foren Gott
...ich muss noch den Original-Lieferschein finden. Der Lieferant (Produzent) hatte aber die selben Preise wie die Firma, bei der ich bestellt habe:

www.motoso.de

Dort in der erweiterten Suchanfrage die PLZ '10585' und Stosstange Scorpio eingeben.
Dann kriegt man einiges der Firma City-Autoteile Berlin angeboten.

Die hatten Stossfänger mit und ohne Scheinwerferreinigungsausschnitt und dort habe ich für den gleichen Preis auch meine mit Lüftungschlitzen (Facelift) bekommen (da muss man die Ausschnitte selbst reinschneiden).

Ich hatte dort angerufen, die haben mir Bilder der gewünschten Stossstange geschickt und schnelle Lieferung.

Bei ebay war das günstigste Angebot 450,--EUR aus Polen mit unversichertem Versand, in Berlin kostete die 359,--EUR, Versang 10,--EUR billiger und versichert....

Barbecker

Lebende Legende
Hallo Günther. Danke für die Antwort. Aber auch 360€ wollte ich nicht so gerne ausgeben. Naja, muß ich mal sehen wie ich das mache.

Nachtrag: Warum ist meine PN hier im Board gelandet? Datenschutz??

Gruß
Herbert

Oben